Gibt's auch andere Formate als rpm (klar gibt's die, doch rpm würde ich fast mit exe vergleichen, im Sinne davon, dass es ein beliebtes installationsformat ist

)?
Also Terratech stellt definitiv keine Linux Treiber her (hab' aber noch nicht rausgefunden, warum). Bei der Telekom hab' ich auch nix gefunden. Wenn jemand einen selbstgeschriebenen Treiber für 5.1 Unterstützung hat (selbst geschrieben oder Link dazu), dann wäre ich dem sehr dankbar, ebenso gilt das gleiche für die W-Lan Karte.
OK, ich werd' den X-Server beenden und dann 'mal den Befehl rpm -ih... ausprobieren.
Gäbe es eigentlich auch die Möglichkeit das ganze mit dem Windowsemulator zu installieren und dann zum Laufen zu bringen (auf jeden Fall 'mal meiner W-Lan Karte)? Leider hab' ich den unter KDE noch nicht gefunden, wo befindet sich der denn (wenn er denn überhaupt installiert ist)?
Ich hab' jetzt zwei NTFS Partitionen (und eine Linux), wenn ich die NTFS wieder in FAT konvertiere, kann ich dann ohne Probleme die Daten darauf sowohl lesen, als auch schreiben, oder besteht ein Restrisiko, dass mir dabei die Partition kaputt geht (wie ich in diesem Forum gelesen habe es mit einigen NTFS Partitionen der Fall sein soll)?
Vielen Dank Leuts und wenn ich erst 'mal meine "Grundarbeitsmaterialien" habe (W-Lan Karte für's I-Net, Graffikartentreiber für hoffentlich flimmerfreien Bildschirm und Soundkartenunterstützung für die Hintergrundmusik, damit's bei längeren Prozeduren nicht langweilig wird), dann kann ich vieles andere eigentlich auch alleine herausfinden, so wie das bei Windows auch gefunzt hat (ich weiß auch, dass Linux nicht Windows ist, aber dafür hatte ich bei Windows die Informationsquelle Internet nicht).
Nochmals danke.
Master-X