Gleiches Problem Mahlzeit.
Ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich verwende Windows XP Professional und wollte die Icons, die standardmäßig für Ordner angezeigt werden ändern.
Dazu hab ich im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> "Dateiordner"
auf "Erweitert" und unter "anderes Symbol" ein anderes Symbol ausgewählt.
Es stehen bei mir schon mehrere Einträge bei den Aktionen, z.B. "Browse with ACDSee" und das standardmäßige "find" zum Suchen mit Rechtsklick (Kontextmenü).
Nach dem Ändern des Symbols (MEHR NICHT) wurde nach einem Doppelklick auf jeden beliebigen Ordner immer die Funktion "Browse with ACDSee" aufgerufen. Daraufhin hab ich ACDSee mal deinstalliert, was dazu führte, dass die nächste Funktion in der Liste, also "find" aufgerufen wurde.
Beim Doppelklick auf den Ordner kam also immer das "Suchen"-Fenster.
Kurzerhand hab ich manuell einen Standard-Eintrag "open" erstellt, der die Funktion "explorer.exe" aufruft.
Kurz und knapp:
bei mir wird per Doppelklick jetzt immer ein neues Explorer-Fenster geöffnet, ich will aber die Ordner im selben Fenster öffnen (damit ich wie im IE mit vor & zurück navigieren kann).
Bei anderen Dateitypen, z.B. JPEG, kann ich auf "wiederherstellen" klicken, wenn ich das Symbol ändere. Ausserdem kann man dort "Aktionen" wie z.B. "Browse with ACDSee" löschen.
Bei "Dateiordner" kann ich aber jetzt nicht mal mein selbst erstelltes "open" löschen.
Please help! |