Thema: mac mini
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.05, 20:10   #2 (permalink)
fischlunge

fischlunge Leistung: Facit NTK
Standard

So, also zuerst mal möchte ich dir diesen und diesen Link empfehlen. Dort findest zu ein paar Hinweise zum Umstieg bzw. Einstieg.

Zitat:
Ist es notwendig das Betriebssystem hin und wieder neu zu installieren ?
Ich persönlich hatte noch nicht die Ehre, mein System neu aufsetzen zu müssen und meines Wissens ist ein MacOSX sehr haltbar. Meines wird jetzt bald ein Jahr alt, das ist zwar noch ziemlich jung, aber es läuft wie am ersten Tag, trotz mehrfachen ?Drüberbügelns? von Updates.

Zitat:
Ist MacOS X Panther im Lieferumfang enthalten ?
Ja, ist dabei. Ich vermute mal, es ist wie bei den anderen Modellen eine Pre-Installed Version, allerdings bekommst Du natürlich CDs zum Retten/drüberbügeln dazu. Hier noch ein Link.

Zitat:
256 MB sind ja in der Standardversion enthalten, ist ein upgrade notwendig ?
Für normale Anwendungen genügen 256MB, aber man stößt schnell an deren Grenzen.
Prinzipiell würde ich persönlich nicht unter 512MB anfangen.

Zitat:
Monitor und restliche Peripherie
Ein DVI zu VGA Adapter ist im Lieferumfang enthalten !
Es gibt also keine Probleme meinen (nicht Mac) Monitor anzuschließen ?
Das selbe gilt für die Maus !
Viel mehr Anschlussmöglichkeiten für Peripheriegeräte gibt es ja nicht, oder
funktioniert die Verwaltung eines (passiven od. aktiven) USB-Hubs auch einwandfrei !?
Okay, mein Umstieg belief sich ?damals? auf einen PowerMac, aber ich konnte alles, was Du aufzählst, problemlos aus der PC-Welt mitnehmen und am Mac verwenden. USB-Maus natürlich vorausgesetzt.

Zitat:
prinzipiell eure Meinung dazu
Tja, also, meine Meinung zum Thema Mac ist hier bekannt. Als aktiver Mac-User finde ich, der MacMini ist ein wirklich handliches, preiswertes Gerät. Hätte ich nicht schon das iBook (das ich ohnehin äußerst selten on-the-road verwende), wäre der MacMini auf jeden Fall meine Wahl für zu Hause. Die Prozessorleistung (1,25GHz) habe ich hier an meinem ArbeitsMac auch, die halte ich (bis auf manche Ausnahmen, wenn DIN-A1-Plakate in 300dpi auf dem Plan stehen) für ausreichend.
Ob sich auf lange Sicht Probleme mit dem Gerät ergeben, bleibt abzuwarten. Ich habe schon ein bisschen die Kühlung im Visier ?

Ich hoffe, ich konnte die eine oder andere Frage beantworten.
fischlunge ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61