Guten Abend!
Ich hab heute endlich FF2.0 installiert, hab aber ein paar Probleme.
1.) Viele Erweiterungen, die ich beim 1.5 hatte, funktionieren nicht. So zB Ad-Block. Und bei anderen Erweiterungen, wie Ad-Block Plus kommt eine Fehlermeldung beim Download/Installation, dass eine Datei vom mozilla-Server nicht geladen werden konnte. Allerdings merke ich schon jetzt wie sehr mir auf manchen Seiten Ad-Block abgeht. Wusste gar nicht wie viel (nervige) Werbung es gibt
2.) Mein Firefox ist momentan auf englisch, wie bekomm ich den auf deutsch? Ist zwar eher unwichtig, aber auch eine Kleinigkeit. Also ich mein Menü usw. In den Einstellung die Standardsprache für Websites habe ich schon auf de/at gestellt.
3.) Wie kann ich die shortcuts ändern. Beim 1.5 war "Zurück" immer Backspace, jetzt ist es alt+pfeil links, ich hätte gerne wieder Backspace. Ich glaub unter Windows ist es auch beim 2.0 noch Backspace.
4.) Ich wollte Ad-Block wieder deinstallieren nachdem das anscheinend nicht mit 2.0 kompatibel ist, aber er schreibt mir jedes mal "wird bei Neustart deinstalliert". Dabei habe ich FF schon zig mal neu gestartet.
Bookmarks usw. wurden alle übernommen (liegen ja in /home/$user/.mozilla). Ich hab einfach das tar.gz entpackt und den alten Ordner /usr/sbin/firefox durch den neuen ersetzt.
Aja, Version ist "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 SUSE/1.5.0.4-1.3 Firefox/2.0.0.3".
mfg
RemoteC
Ich hab heute endlich FF2.0 installiert, hab aber ein paar Probleme.
1.) Viele Erweiterungen, die ich beim 1.5 hatte, funktionieren nicht. So zB Ad-Block. Und bei anderen Erweiterungen, wie Ad-Block Plus kommt eine Fehlermeldung beim Download/Installation, dass eine Datei vom mozilla-Server nicht geladen werden konnte. Allerdings merke ich schon jetzt wie sehr mir auf manchen Seiten Ad-Block abgeht. Wusste gar nicht wie viel (nervige) Werbung es gibt
2.) Mein Firefox ist momentan auf englisch, wie bekomm ich den auf deutsch? Ist zwar eher unwichtig, aber auch eine Kleinigkeit. Also ich mein Menü usw. In den Einstellung die Standardsprache für Websites habe ich schon auf de/at gestellt.
3.) Wie kann ich die shortcuts ändern. Beim 1.5 war "Zurück" immer Backspace, jetzt ist es alt+pfeil links, ich hätte gerne wieder Backspace. Ich glaub unter Windows ist es auch beim 2.0 noch Backspace.
4.) Ich wollte Ad-Block wieder deinstallieren nachdem das anscheinend nicht mit 2.0 kompatibel ist, aber er schreibt mir jedes mal "wird bei Neustart deinstalliert". Dabei habe ich FF schon zig mal neu gestartet.
Bookmarks usw. wurden alle übernommen (liegen ja in /home/$user/.mozilla). Ich hab einfach das tar.gz entpackt und den alten Ordner /usr/sbin/firefox durch den neuen ersetzt.
Aja, Version ist "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 SUSE/1.5.0.4-1.3 Firefox/2.0.0.3".
mfg
RemoteC