lzma entpacken

Hi
um nen Latex Package zu installieren muss ich ne datei öffnen, die mit dem Lempel-Ziv-Markow-Algorithmus gepackt wurde (Endung lzma). Im Internet steht, dass 7zip das eigentlich entpacken könnte, doch das Programm kennt (jedenfalls unter Windows Vista) das Format nich.

Kennt jemand nen Programm, was lzma Dateien entpacken kann?

Mfg ThePhil
 
hatte ich schon vorher gesehen, mit den meisten davon gings nur nicht richtig,mit upack hats jetzt funktioniert, thx
 
Hi

Ich habe das selbe Problem, komme allerdings auch mit Upack nicht weiter, wäre klasse, wenn mir wer das nochmal genau erklären könnte

Tarry
 
Hi
sorry, es hat nich mit upack, sondern mit lrzip funktioniert, http://ck.kolivas.org/apps/lrzip/
du lädst dir dort das programm runter, entpackst es, kopierst dein archiv in den unterordner lzma, öffnest dann die eingabeaufforderung (ausführen cmd) gehst damit in den unterordner lzma, und gibst ein

lzma d archiv.lzma entpackt.dateiendung

wobei archiv.lzma deine datei ist, und entpackt.dateiendung die datei, in die das file entpackt wird, in meinem archiv war nen tar archiv, wobei ich die datei in archiv.tar entpackt habe, was ich dann mit winrar öffnen konnte

Mfg ThePhil
 
danke

danke, aber ich habs jetzt mit doch mit der lzma.exe geschafft, hatte mich nur beim ersten mal vertippt und dann gedacht es würde nicht gehen :(

Tarry
 
Zurück
Oben