vnc icon

habe ein problem, mit dem dumme tray icon von vnc^^
ich bekomme es zwar weg, das is kein problem. aber sobald ein rechner connected, erscheint es wieder, und wird so schwartz halt, so wie es halt ist, wenn ein rechner connected.
wie kann ich das icon ganz wegbekommen, also, das es auch nicht wieder kommt wen ein rechner connected?

mir fällt grad auf, das ich ins falsche forum gepostet hab, sry. ich meine unter windows das tray icon, nicht in linux
 
auf einen leeren Bereich der Taskleiste klicken, Eigenschaften auswählen und das Häkchen vor "Inaktive Symbole ausblenden" aktivieren

dann auf "Anpassen" klicken und dort das Tray-Icon auswählen (am besten, während es grade da ist, dann ist es in den gerade angezeigten Symbolen eingeordnet und du musst nicht lange suchen). Dort auswählen: "Immer ausblenden".

Fertig, sollte funktionieren...
 
is schon ma sehr gut. danke. aber bekommt man es eig. auch ganz weg? so das man es wenn man auf den pfeil klickt auch nicht mehr sieht?

und mir fällt gerade auf, das wenn sich ein pc connected, das die maus stottert, also nicht nachzeiht oder so, sondern bruchteil von sekunden weggeht und kommt, so blinkt halt. liegt das an was, was man behebn kann? oder ist das einfach wegen der geschwindigkeit der übertragung? also ich meine an dem server pc ist das problem mit der maus
 
hmm, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass dein server zu lahm ist ;-)

mit nem lahmen pc (spreche aus erfahrung) kann es passieren, dass bei starker cpu-auslastung die maus "ruckelt". das liegt einfach daran, dass der rpozessor erstmal mehr power auf dringendere aufgaben verwendet, als auf die echtzeit-anzeige deiner mausbewegung

eine lösung wäre die herabsetzung der priorität (was aber kaum was bringen sollte)

andere lösung wäre die deinstallation von vnc :D

letzteres wäre auch ne lösung für das icon-problem
 
tja, leider helfen mir alle lösungen nicht^^
denn, die maus ruckelt nicht, wie soll man das beschreiben, die geht nur kurtz weg, und kommt wieder, und das aberhunderte male in der sekunde, aber die rukelt nicht, abba das ist das geringste, das icon wäre wichtiger. hmm, scheinbar, kann man es doch nicht vollständig wegbekommen
 
Zurück
Oben