Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Excel Sverweis? Zählenwenn...

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.05
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard Excel Sverweis? Zählenwenn...

    Anzeige


    Problem:
    In den Spalten F-H wird gezählt wo oft die Werte aus A unter Berücksichtigung des Datums (B) und der jeweiligen Gruppe "C", vorkommen.

    Momentan zähle ich es noch mit der Hand, aber das muss doch automatisch gehen. *hab noch mehrere tausend Datensätze, da zähl ich mich ja doof* x.X

    Hab schon rausgefunden dass ich Daten mit "zählenwenn" oder auch "summenprodukt" zählen kann. Aber ne Wenn-Funktion is irgendwie nich komplex genug? Komm damit nich weiter. Wie mach ich das?

    Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von _fux_
    Registriert seit
    14.09.05
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    5

    Standard

    ich muss dir ehrlich sagen ich versteh deine frage nicht.
    du hast ja zählenwenn / summenprodukt rausgefunden...?!
    wo liegt das problem? Oo
    und?

  3. #3
    Moderator Avatar von lightsaver
    Registriert seit
    19.06.06
    Danke (erhalten)
    1
    Gefällt mir (erhalten)
    103

    Standard

    Also mal abgesehen davon, dass du dich bei F5 verzählt hast , geht es so:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((A1:A8=E2)*(MONAT(B1:B8)=4)*(C1:C8="Alpha"))
    Das war jetzt für F2, aber den Rest wirst du dann denke ich anpassen können
    Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.05
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Anzeige
    Das Problem war, dass ich mit beiden Formeln noch nie so richtig gearbeitet hatte und ich nicht so richtig wusste, wie ich die Bedingungen damit er nicht alles zählt, richtig in einer Formel umsetze. Ich hatte mir da nen Gerüst aus zig Wenn- und Und-Funktionen gebaut, dass dann aber letztlich nicht funktionierte.

    Ja für die restlichen Zellen kann ich es umschreiben. Riesen Dank an lightsaver. Jetzt weiß ich wie ich mit dem Befehl richtig arbeite .

Ähnliche Themen

  1. SQL Abfrage in Excel
    Von v3rtico im Forum Die Problemzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 12:56
  2. Excel und C#
    Von ByteSurfer im Forum Code Kitchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 09:17
  3. Excel
    Von nAppEr im Forum Die Problemzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 12:14
  4. Excel 00 vs. 97
    Von Gismon im Forum Applikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 17:11
  5. Excel
    Von Kaine im Forum Applikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •