Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winrar Passwort knacken

  1. #1

    Registriert seit
    05.07.12
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard Winrar Passwort knacken

    Anzeige
    Hallo alle,

    kurz eine Vorstellung: Bin die Marina und komme aus Hannover.

    Ich habe es geschafft mein älteres Uni-Zeug mit einem Winrar-Passwort zu versetzen und das Kennwort zu vergessen. Nun muss ich an die Daten ran. Unter http://grundlagen-computer.de/softwa...en-bzw-knacken habe ich schon einmal viele Tipps sammeln können. Aber es scheint als wenn es fast unmöglich ist das Passwort zu knacken.

    Habt ihr vielleicht Listen von Passwörtern, die oft benutzt werden? Ich würde die Liste dann bei den gepackten Dateien durchlaufen lassen. Habt ihr weitere Vorschläge?

    Bitte keine Vorwürfe...ich weiß selbst, wie blöd das gelaufen ist.

    Liebe Grüße,
    Marina

  2. #2
    Moderator Avatar von lightsaver
    Registriert seit
    19.06.06
    Danke (erhalten)
    1
    Gefällt mir (erhalten)
    103

    Standard

    Hmmm, wenn es DEIN Archiv ist von dem du das Passwort nicht mehr weißt, dürften dir allgemein häufig verwendete Passwörter kaum weiterhelfen.

    Jeder hat eigentlich so seine Methode, Passwörter zu wählen. Manche nehmen Namen, andere Zahlen, wieder andere mischen das und haben vielleicht noch einen einfachen Algorithmus dafür wie (Name + Geburtsdatum und dann immer abwechseln ein Buchstabe und eine Zahl).

    Da es sich ja um DEIN Archiv handelt, solltest du also keine allgemeine Wortliste verwenden sondern etwas, was eher dem entspricht, wie du deine Passwörter erstellst.

  3. #3

    Registriert seit
    05.07.12
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Ich schätze, dass ich damals ein einfacheres Passwort gewählt habe. Mitlerweile greife ich zu etwas komplizierteren Passwörtern, aber die ich probiert habe, funktionieren leider alle nicht.

    Hab ich keine Chancen da ran zu kommen?

  4. #4
    Moderator Avatar von lightsaver
    Registriert seit
    19.06.06
    Danke (erhalten)
    1
    Gefällt mir (erhalten)
    103

    Standard

    Welche Version von Winrar hast du denn damals genutzt? Frühere Versionen waren, soweit ich mich erinnern kann, durchaus leichter zu "knacken"

  5. #5

    Registriert seit
    05.07.12
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Puh, wie kann ich das denn an den Winrar-Dateien erkennen?

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    13.07.08
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    208

    Standard

    Jahreszahl reicht. Wann wurde die Datei denn erstellt?
    "It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."
    +++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++

  7. #7
    Avatar von Zero_X
    Registriert seit
    31.12.05
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    2

    Standard

    Anzeige
    Versuche es doch mal hiermit:

    http://www.elcomsoft.de/archpr.html

    Unter diesem Link bietet die Firma eine kostenlose Testversion an:
    http://www.elcomsoft.com/download/archpr.zip

    Vielleicht hast du ja Erfolg damit.
    Geändert von Zero_X (06.07.12 um 17:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche winrar passwort knacker
    Von alius im Forum Doppelte Beiträge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:56
  2. W-Lan Netzwerke passwort knacken!
    Von Shame im Forum WLAN-Zone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 19:40
  3. WinRAR Passwort
    Von LowRiderAli im Forum Applikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:05
  4. WinRar Passwort
    Von Sr01 im Forum Virenschutz · Tools & Aggressive Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 18:10
  5. AOL Passwort knacken
    Von Carry70x im Forum (In)security allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •