Neues mitglied mit ner Frage

Hallo alle zusammen,
ich bin der sabo und komme aus Burbach.
Ich wollte mich mal vorstellen und gleich zeitig fragen wie kann ich ein CrackMe estellen???:D
ich hab so gut wie keine ahnung übers Hacken, aber der mensch kann lernen.
So jetzt genug.

MFG Sabo
 
Hallo.

Ein Crackme kannst du eigentlich mit nahezu jeder Programmiersprache erstellen.
Zum Beispiel:
Visual Basic, C++, Turbo Pascal/Delphi, etc.

Allerdings ist mir jetzt der Hintergrund deiner Frage nicht ganz klar.

Willst du programmieren lernen oder willst du ganz doll irgendwelche Server hacken?
Oder interessierst du dich für Security oder einfach nur cracken von Crackmes?

root
 
Ne,ne,
ich möchte nicht irgendwelche server kaputt machen oder sonstiges.
Ich wollte eigentlich das programieren lernen.
 
aber wenn du das programmieren lernen möchtest, dann musste ja net gleich ein crackme erstellen, vielleicht mit etwas "simpleren" anfangen... also das finde ich jetzt. ich kann dir fürs programmieren lernnen noch einen link senden, muss ihn aber zuerst suchen.
 
Original von Sabo
Ne,ne,
ich möchte nicht irgendwelche server kaputt machen oder sonstiges.
Ich wollte eigentlich das programieren lernen.

Dann suche mal in den Foren "Code Kitchen" und "Grundlagen". Da findest du eine Menge zum Einstieg in die Programmierung.

Gruss

root
 
1.Lern erstmal die Grundlagen
2.Fang mit was leichtem an
3.Ich würd dir empfehlen: Vbs, html(kann man nicht mehr programmieren sagen), pascal oder delphi
 
dann musste ja net gleich ein crackme erstellen, vielleicht mit etwas "simpleren" anfangen.

Oha, habe ich jetzt etwas falsch verstanden ? Ein Crackme ist(!) simpel zu coden. Zumindest die Sorte, die man hier auf dem am meisten Board findet. (mit Ausnahmen)

Ich bin der Meinung man sollte sich ein hohes Ziel setzen, gleich nachdem man die ersten Grundlagen gelernt hat. Dauert höchstens ein Wochenende. Dann zu recherchieren, rauszusuchen, nachzugucken, lesen, lernen um sein "grosses" Projekt zu verwirklichen, kann wirklich Spass machen und man lernt viel dabei. Meiner Meinung nach mehr, als wenn viele kleine unnütze Sachen bastelt.
 
ich hab noch nie ein crackme programmiert geschweige denn irgend etwas anderes. wollte mal anfangen die grundlagen zu studieren, fehlt mir aber doch irgendwie die zeit dazu....

@sabo
hier hab ich noch nen link für dich. ich habs mal angefangen zu lesen und fand eigentlich, dass es recht gut beschrieben ist

VB-Magazin

(eben wie gesagt mM nach...!)

mfg schweiz
 
Original von +++ATH0
dann musste ja net gleich ein crackme erstellen, vielleicht mit etwas "simpleren" anfangen.

Oha, habe ich jetzt etwas falsch verstanden ? Ein Crackme ist(!) simpel zu coden. Zumindest die Sorte, die man hier auf dem am meisten Board findet. (mit Ausnahmen)

Ich bin der Meinung man sollte sich ein hohes Ziel setzen, gleich nachdem man die ersten Grundlagen gelernt hat. Dauert höchstens ein Wochenende. Dann zu recherchieren, rauszusuchen, nachzugucken, lesen, lernen um sein "grosses" Projekt zu verwirklichen, kann wirklich Spass machen und man lernt viel dabei. Meiner Meinung nach mehr, als wenn viele kleine unnütze Sachen bastelt.
Hast du auch so angefangen?
Was ist z.B. ein gutes großes Projekt ?
 
Einen Webbrowser :D. ich habe ihn nach und nach erweitert: Proxy-unterstützung, Browser-Tabs, Highlightning, Window-manager,Favoriten...und und und. Er hiess SimpleBrowser. Nachher hab ich überlegt ihn noch umzubenennen. :D

Man könnte sich auch einen Messenger bauen oder ein Rootkit (wenn man tiefer in die Windowsprogrammierung einsteigen will). Oder einen Usermanager zur Verwaltung von Windows-Benutzerkonten. (MS hat das nicht sehr gut gelöst, wie ich finde).
 
Hab ich mir gedacht...Webbrowser
Habt ihr noch ne andere Idee...
Es gibt zu viele Quelltexte für Webbrowser...
Hab auch einen davon für mich "optimiert" und benutz ihn bis heute...
Deshalb hätte ich bei einem Webbrowser das Gefühl der wäre von mir.
 
Hi Leute wo wir schonmal beim Thema crack me sind. Ich geb jetzt mal zu das ich echt keine Ahnung hab wie ich des Pw der Crackme datei kriege. Könnt ihr mir vll weiterhelfen? Was brauch ich nen Hex Editor, wenn ja wie gehe ich damit um? Kennt jemand vll irgendnen guten link.

-HaCkEr!
 
ups...hab ich wohl übersehen ?( :D

------------------------------------------------------------------------------
Hi hab mir des Zeug eben mal etwas durchgelesen. Das meiste davon weiß ich ja, und die Programmiersprachen kann ich auch fast alle teilweise. Ich komm aber einfach nicht drauf wie ich des anstellen soll das ich die Pw's aus der .exe datei auslesen soll. Hex Editor? Worauf muss ich achten?Wenn ja wie bedient man einen Hex Editor? Kennt ihr irgendwelche guten Tutorials?

-HaCkEr!
 
Google : Ollydbg.
Schonmal was von einem Debugger gehört ?

Da du ja Assembler schon kannst, sollte es kein Problem darstellen "Echsen" zu reversen.
 
Zurück
Oben