Wieso ist VB.NET so langsam

Also seit ich VB.NET programmiere ist mir wirklich viel aufgefallen.
Es gibt viel mehr Möglichkeiten wie z.b. in VB6.
Ist wirklich ein großer Fortschritt. Es gibt viel Vorteile aber auch Nachteile von VB.NET
Darüber möchte ich aber nicht diskutieren.

Es geht um die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung mit Datenbanken.

Es gibt ja DataReader und DataTables usw.
Wenn ich in VB6 ein Prog erstelle das 1000 Datensätze in ein Spread schreibt
und das gleiche mach ich in VB.NET, ist es mir aufgefallen das es erheblich mehr Zeit verbraucht wie in VB6.

Weil wenn es um Massendatenverarbeitung geht ist VB6 doppelt so schnell wie VB.NET wenn nicht sogar mehr...

Ich hoffe das wird sich mit der neuen Version ändern.
Weiß da einer mehr wieso es so langsam ist?`Und ob es sich mal ändern wird?
 
Ich bin jetzt zwar kein VB-Progger, aber ich denke es wird wohl daran liegen das .Net allein schon langsam ist. Das liegt vorallem daran das .Net sehr viele Funktionen hat, also zu "fett" ist.
 
Zurück
Oben