Moin Leutz,
kurz ne Frage:
Ich hab ein Objekt "myFunction" einer Klasse "CFunc" als public-Element in meiner Dokumentenklasse, welches ich speichern kann in MFC per Serialisierung.
Problem is, dass ich zwar speichern kann, aber nicht wieder einlesen. Ich habe ein SDI-Dokument. Wenn ich nun auf Datei - Neu gehe kann ich ein neues Dokument erstellen, aber bei Datei - Öffnen übernimmt er nicht die eingelesenen Werte.
Irgendwie raff ich des net! Der springt net mal in den else-Zweig rein.. Obwohl er dass doch machen müsste meiner Meinung nach beim Öffnen!? Oder nicht?
Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab oder irgendwelche Fragen sind einfagch posten!
Danke schonmal!
----------------------------------
EDIT: Wenn ich die Datei öffne per Doppelklick und die EXE als Prog zum öffnen angebe funzt es! ???
----------------------------------
EDIT2: Ok, neue Erkenntnis: Wenn ich auf "datei - neu" geh, dann behält er den Dateinamen, deshlab kann ich die gerade erst erstellte Datei net öffnen!
kurz ne Frage:
Ich hab ein Objekt "myFunction" einer Klasse "CFunc" als public-Element in meiner Dokumentenklasse, welches ich speichern kann in MFC per Serialisierung.
Code:
void CFunc::Serialize(CArchive &ar)
{
if (ar.IsStoring())
{
// ZU ERLEDIGEN: Hier Code zum Speichern einfügen
ar << this->dAS;
ar << this->dBS;
ar << this->dCS;
ar << this->dAC;
ar << this->dBC;
ar << this->dCC;
}
else
{
// ZU ERLEDIGEN: Hier Code zum Laden einfügen
ar >> this->dAS;
ar >> this->dBS;
ar >> this->dCS;
ar >> this->dAC;
ar >> this->dBC;
ar >> this->dCC;
}
}
Problem is, dass ich zwar speichern kann, aber nicht wieder einlesen. Ich habe ein SDI-Dokument. Wenn ich nun auf Datei - Neu gehe kann ich ein neues Dokument erstellen, aber bei Datei - Öffnen übernimmt er nicht die eingelesenen Werte.
Irgendwie raff ich des net! Der springt net mal in den else-Zweig rein.. Obwohl er dass doch machen müsste meiner Meinung nach beim Öffnen!? Oder nicht?
Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab oder irgendwelche Fragen sind einfagch posten!
Danke schonmal!
----------------------------------
EDIT: Wenn ich die Datei öffne per Doppelklick und die EXE als Prog zum öffnen angebe funzt es! ???
----------------------------------
EDIT2: Ok, neue Erkenntnis: Wenn ich auf "datei - neu" geh, dann behält er den Dateinamen, deshlab kann ich die gerade erst erstellte Datei net öffnen!