Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Code Kitchen Allgemeines Coder-Forum rund um das Programmieren eigenständiger, ausführbarer Programme.

Bildschirm verdunkeln!

Diskussion: Bildschirm verdunkeln! im Forum Code Kitchen, in der Kategorie Software Home; Hallo, ich lernen nun schon etwas länger c++ nun nun hatte ich folgende idee: ich will ein kleines Programm schreiben ...

Antwort
Alt 06.03.08, 19:40   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 19.01.08
Argre Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Bildschirm verdunkeln!

Hallo,
ich lernen nun schon etwas länger c++ nun nun hatte ich folgende idee:
ich will ein kleines Programm schreiben das sich ausführt wenn ich zb aaaa drücke, und dabei sich dann der Bildschirm verdunkelt, also einfach nen bild vorgelegt wird, und wenn ich bbbb drücke verschwindet wieder :).

Wollte Fragen ob mir jemand sagen könnt was ich dazu benötige, oder vielleicht auch Tuts für sowas kennt :).

Danke!

Argre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.08, 19:46   #2 (permalink)
IsNull
Guest
 
Likes:
Standard

Also du könntest ein GUI erstellen, welches sich über den ganzen Bildschirm erstreckt. (ohne System Ränder oder den standard schliessen Buttons usw.)

Dieses färbst du schwarz, und setzt je nach dem eine transparenz des GUIs.

so als kleiner Richtungsschubser
  Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 06.03.08, 19:47   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 14.06.07
Machine Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

keyboardhook, zeichenfunktionen (CDC, etc.)

das brauchst du. tutorial kenn ich nicht.

keyboardhook:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

edit: IsNull war mal wieder schneller aber das mit der gui ist natürlich einfacher als mit der cdc-zeichenbimmelei....
Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.08, 19:51   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.01.08
Argre Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Wow vielen dank für eure schnellen Antworten, werd mich das gleich mal anschaun .
Argre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.08, 23:49   #5 (permalink)
CDW
Moderator
 
Benutzerbild von CDW
 
Registriert seit: 20.07.05
CDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPRCDW Leistung: WOPR
Likes: 596
Standard

Also Keyboardhooks halte ich für übertrieben - wenn ich mal Programme unter Windows mit Tastenkombinationen aufrufen möchte, mache ich eine Verknüpfung auf den Desktop - dann kann man unter Eigenschaften Tastenkombos vergeben. Die müssen zwar STRG+ALT oder UMSCHALT beinhalten, aber das ist eigentlich nur von Vorteil, weil man die nicht aus versehen aufrufen kann.
Nur als Denkanstoss

Zur Verdunkelung:
Man kann den Monitor über WinAPI "abschalten".

SendMessage,HWND_BROADCAST, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, parameter

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms646360(VS.85).aspx

Beim Tastendruck oder Mausbewegebung geht dieser allerdings wieder an.
__________________
Noch mal, für alle Pseudo-Geeks: 1+1=0. -> 10 wäre Überlauf!
Selig, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
CDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.08, 16:53   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 15.01.08
LionC Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

muss das ganze in c++ sein?
sonst wär das ganze in batch möglich, au mit tastenkombinationen usw.
LionC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.08, 17:17   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 16.02.06
AceKiller73 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Hooks halte ich für einen einfachenen Shortcut auch für übertrieben.

Ich würde GetAsyncKeyState benutzen:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/lib...93(VS.85).aspx

MFG
Ace
AceKiller73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.08, 19:27   #8 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.01.08
Argre Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Danke für die Antworten von euch , schaus ma eben durch wenn ich Fragen habe stell ichs gleich in dem Thread, danke für eure TOP Hilfe, bin richtig begeistert!

mfg,
Argre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.08, 19:41   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 14.06.07
Machine Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

mir fällt grad ein, es gab auchmal sowas wie "RegisterHotkey" o.Ä. ich glaube zu meinen dass das auch global lief
kann grad nicht nachsehen..
Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.08, 21:22   #10 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 27.06.04
Cyberm@ster Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

@ Machine : Ja, kann ich bestätigen, hab sowas mal in Delphi gemacht
Cyberm@ster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Software Home » Code Kitchen » Bildschirm verdunkeln!
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm-"Recorder" michdo23 Applikationen 5 26.02.06 22:58
Log-in bildschirm chris99 Windows 2 02.12.05 03:19
Bildschirm Abdunkeln(VB) FlAsHPRO Code Kitchen 5 16.05.05 22:05
HP Bildschirm Fluesterer Windows 3 12.08.04 22:01
red hat 8.0 bildschirm fishboard Linux/UNIX 2 12.08.03 20:40


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62