Suche Passwortliste

Hi,

habe mir ein paar SAM-files kopiert. Nunn muss ich diese aber noch entschlüsseln und weiß nicht ob´s Brute-Force da wirklich bringt. Wollte deshalb mal fragen ob jemand weiß wo es Passwortlisten gibt. Sie sollten einen möglichst umfangreichen deutschen Wortschatz enthalten. Oder vielleicht hat jemand mal so eine Liste zusammengstellt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Klunex
 
Hi
habe mir ein paar SAM-files kopiert
ich glaube da bist du Falsch hier, man bedenke das diese Listen die du suchst meistens von
Hackern sind, wenn du danach Googelst wirst du mehr darüber Erfahren können.

Gruß andrea
 
passwortlisten gibts eh wie sand meer

hier z.B.:
http://www.accessdata.com/dictionaries.htm

um brute eine wenig effizienter zu machen, kann man auch den umgekehrten weg wählen und schon im vohinein die wörter der passwortliste durch den algorithmus jagen und die ergebnisse mit zugehörigem wert in eine db speichern. dies dauert in der regel zwar lange aber ist die liste mal erstellt braucht nur mehr nach dem wert gesucht werden - und das geht dann viel schneller
 
Hallo,
um brute eine wenig effizienter zu machen, kann man auch den umgekehrten weg wählen und schon im vohinein die wörter der passwortliste durch den algorithmus jagen und die ergebnisse mit zugehörigem wert in eine db speichern. dies dauert in der regel zwar lange aber ist die liste mal erstellt braucht nur mehr nach dem wert gesucht werden - und das geht dann viel schneller

Ob das wirklich was bringt. Also heute normale PC's schaffen 5 Mio bis 10 Mio Keys/Sec wenn nich noch mehr.

Und falls man wirklich eine sehr sehr große Liste hat, dann sind da evt. 50 Mio. Einträge drin.
Das würde dann nur 10 Sec. Brute Force.

Und ne DB der größe wäre auch nicht wirklich viel schneller.
 
Hi zusammen,
Wenn jemand noch eine 18 MB Passwortliste brauch kann er sich bei mir per PN melden.
Sie enthält Vor-, Nachnamen, M-Namen, W-Namen, Häufige-PW's und etc... sie ist gute ;P.

mfg
 
Original von Sancozz
ich find brutus bringt es nicht so gut aba so ne passwort liste bräuchte ich auch danke


klar sam files mit brutus bruten dann wünsch ich dir viel spaß dabei :)


b2t:
google mal man findet listgeneratoren wie dumme leute in der bush familie :)
 
hi, ich hatte auch mal ein paar pw listen aufn pc rumliegen muss sie mal suchen.
is mir jetzt ein wenig peinlich hier so zu fragen aber. wo bekomme ich das beste brute force mit guten listen her? oder hat es jemand für mich?
 
Brute-Force-Prog

Hallo Mir4u ich habe keinen qualitätsvergleich für dich, denke aber, dass der gute alte 'John' , sofern man mit ihm umgehen kann, da ganz geeignet ist...
"Solar Designer hat ein Passwort-Crack-Programm namens John the Ripper entwickelt, das erst einen Wortlisten- und dann einen ausführlichen Brute-Force-Angriff ausführt. Das Programm ist wahrscheinlich das beliebteste seiner Art und sollte unter http://www.openwall.com/john/ zum Download bereitstehen."
Quelle: Forbidden code - Jon Erickson

Aber by the way: was willst du damit? Brute-Force-Programme benötigt man (sofern ich richtig informiert bin) in erster Linie zum schematischen knacken eines Passwortes.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es dein eigenes ist, das du ausversehen vergessen hast...
 
Ich hab mal eine selbst kreiert. Ist ziemlich umfangreich.
Vielleicht ist ja drinnen, was du brauchst.

alplist
Ist jedoch im UNIX format. Ein simples unix2dos dürfte helfen.
 
Original von ElderanOb das wirklich was bringt. Also heute normale PC's schaffen 5 Mio bis 10 Mio Keys/Sec wenn nich noch mehr.

Öhm, ich weiß ja net auf was du dich beziehst,
aber mit welchem Tool schaffst du solche Raten z.B für Blowfish?

Also mein John macht da net mehr als 300 p/s... trotz Optimierung und 64 Bit CPU,
beim "Traditional DES" schaffter immerhin ca. 800000 p/s aber von 10mio kann ich nur träumen.

Was kannst du mir da so empfehlen, für Linux passwd/shadow & Sam?

Danke, Gruß

ps: also ich hab mir ne ca 800mb (gerar't 250mb) Wordlist bei Emule gezogen, such einfach mal, findeste bestimmt was!
 
Zurück
Oben