Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Cryptography & Encryption Ver- und Entschlüsselung, Algorithmen, Kryptoanalyse ? Kryptographie in der Praxis. Blowfish, Triple-DES, XOR u.a.

Passwort auslesen von fremdem Rechner

Diskussion: Passwort auslesen von fremdem Rechner im Forum Cryptography & Encryption, in der Kategorie Security Area; Anzeige Hallo, ich interessiere mich dafür, wie ich Passwörter (E-Mail etc.) von einem FREMDEN Rechner, d.h. einem Rechner, auf den ...

Antwort
Alt 01.11.07, 18:51   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 01.11.07
burmanyilmaz Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Passwort auslesen von fremdem Rechner

Anzeige

Hallo,

ich interessiere mich dafür, wie ich Passwörter (E-Mail etc.) von einem FREMDEN Rechner, d.h. einem Rechner, auf den ich keinen persönlichen Zugriff habe, der aber mit dem Internet verbunden ist, auslesen kann.
Das Problem ist: Ich bin umgezogen und habe einige Passwörter von alter Email-Adresse, Msn-Account usw. auf meinem alten Computer gespeichert, aber über die lange Zeit vergessen...von meiner neuen Wohnung aus möchte ich einen Versuch starten, meine alten Passwörter zu "knacken", damit ich sie wieder weiß und mir neue erstellen kann.
Damit eins klar ist: Ich habe nicht vor, irgendjemanden zu hintergehen und mich an Dateien ranzumachen, die mir nicht gehören und die Privatsphäre von irgendjemandem zu brechen. Falls jemand Grund hat, mein Motiv anzuzweifeln, kann ich es gerne ausführlich darlegen.
Könnt ihr mir helfen? PS, ich bin kein Computer-As, also bitte sachte mit der Fachsprache...

Vielen Dank!
Burman

burmanyilmaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 19:28   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 13.09.06
BlackSun1102 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht einfach deinen alten Computer anmachst, dich einloggst und die Passwörter änderst.

Was der alte Computer mit der neuen Wohnung zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Falls der alte Computer aber noch in der alten Wohnung stehen sollte, kannst du diese
doch sicherlich betreten und dich von dort aus einloggen um deine Passwörter zu ändern.


Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß Chris
BlackSun1102 ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 01.11.07, 19:41   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Elderan
 
Registriert seit: 30.03.04
Elderan Leistung: 8086
Likes: 14
Standard

Hallo,
Zitat:
Original von BlackSun1102
Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß Chris
Hey das wäre doch voll un1337.

Also du bist umgezogen, dein alter Rechner in der alten Wohnung ist aber noch online (obwohl du diesen ja nicht benutzt) und du kennst die IP Adresse von diesem?


Der schnellste Weg ist wirklich, sich an den alten Rechner zu setzen und sich einloggen und die PWs ändern.
Denn ich geh mal davon aus, dass du nicht ansatzweise das nötige Know How besitzt um per Internet in deinen alten Rechner einzubrechen um dann die PWs auszulesen.
Mal davon abgesehen, dass es hierfür eh keinen pauschalen Weg und erst recht kein Tool gibt dieses zu bewerkstelligen.
Denn die Möglichkeit des Einbrechens setzt immer eine Sicherheitslücke im Gegenüber vorraus.


PS: Ich geh mal davon aus, dass dein alter Rechner nicht ganz alleine in deiner alten Wohung steht und traurig vor sich hin im Internet ist, sonder dass wohl noch andere Personen sich in der Wohnung befinden.
Bitte diese doch einfach das PW zurückzusetzen oder die sollen eine VNC Anwendung installieren so dass du Remote die in die Dienste einloggen kannst du die PWs ändern kannst.
Elderan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 20:14   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.11.07
burmanyilmaz Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard ...

Sorry, hab falsch geklickt

Also um doch mal Licht ins Ganze zu bringen: Ich hab vorher mit meiner Ex-Freundin zusammengewohnt und habe dort auf unserem gemeinsamen Rechner (der vorher ihrer war), meine Passwörter gespeichert.
Da sie jetzt mit ihrem neuen Freund in der Wohnung wohnt und meine Daten noch auf ihrem Rechner sind, komme ich def. nicht an den Rechner, ich gehe aber davon aus, dass sie gelegentlich online ist und ich daher von meiner Wohnung aus noch zugriff über Internet hätte.
Also deswegen
- der Rechner ist auf jeden Fall ab und zu online,
- aber ich habe definitiv keinen Zugriff, weil sie/er mich def. nicht in die Wohnung lässt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die beiden was weiß ich mit meinen Passwörtern anstellen könnten, möchte ich gerne irgendwie an den Rechner ran, ohne direkt davorzusitzen, um meine Passwörter wiederzuholen.

Also, die o.g. Möglichkeiten scheiden aus.
Weiß jemand dafür einen Weg?
Wäre für Hilfe sehr, sehr verbunden, denn es sind komische Sachen in der letzten Zeit passiert.
Vielen Dank,
Burman

Achso, die IP kenne ich nicht, aber gibt es nicht wege, die rauszufinden?
burmanyilmaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 20:42   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Elderan
 
Registriert seit: 30.03.04
Elderan Leistung: 8086
Likes: 14
Standard

Hallo,
der beste Weg wäre die Aussprache mit der Ex-Freundin.
Wenn du sie freundlich fragst, sollte das eigentlich nicht das Problem darstellen.

Ein weiteres Problem was du hast, ist das du u.U. die IP des Rechners nicht kennst, da die meistens alle 24 Stunden wechselt.
Und wenn die dort einen NAT-Router verwenden, wirds gleich doppelt so schwer.

Der beste Weg, ist die Aussprache suchen oder ggf. die Passwort vergessen Funktion bei den Diensten verwenden
Elderan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 20:53   #6 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.11.07
burmanyilmaz Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard ...

Hey...

vielen Dank für den gut gemeinten Ratschlag, aber ich möchte lieber einen Fernzugriff wagen. Ein Nat-Router wird soviel ich weiß nicht verwendet.
Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht ich will irgendein krummes Ding drehen.
Es wäre wirklich wichtig für mich. Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar!

Lg,
Burman
burmanyilmaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 21:54   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Elderan
 
Registriert seit: 30.03.04
Elderan Leistung: 8086
Likes: 14
Standard

Hallo,
einen Fernzugriff wirst du aber in absehbarer Zeit nicht schaffen.
Zuerst einmal ist dort das Problem der IP, die ja wechselt, und dann benötigt man immer noch etwas Know How um soetwas durchzuführen, ohne Garantie auf Erfolg.
Dieses erlent man mal nicht eben so, so dass die Aussprache der schnellste und einfachste Weg ist.
Elderan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.07, 23:19   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 25.07.07
BigDevil Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Wenn das mal eben so möglich wäre, könnte man sich ja garnicht mehr ins Netz wagen.
BigDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.07, 10:50   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 18.09.07
holly Leistung: Facit NTK
holly eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

was mir noch net ganz kla geworden is, wenn du es nun wirklich hinbekommst auf dein "alten" pc zuzugreifen, hast du die passwörter dort gespeichert? also ich mein zb mit cookies ein autologin?

der einfachste weg is doch auf die jeweilige seite zu gehen und auf zb passwort vergessen

du könntest zwar in deinen alten rechner "einbrechen", aber du wirst ihn im netz ohne genau infos finden, noch wirst du es durch die firewall des routers schaffen, noch wirst du dann zugriff auf den pc erhalten, wenn du sowas net scho mal gemacht hast oder dich gut damit auskennst
alles spricht zwar immer übers hacken, cracken etc aber so einfach ist das nicht.

außerdem is die chance dass du vom provider deiner freundin angezeigt wirst sehr hoch.

und ma im ernst, sie wird dich doch net töten wenn du mal vorbei gehst und einfach nur fragst
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.07, 16:00   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von ERit
 
Registriert seit: 31.03.05
ERit Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

da muss man dann halt die kunst beherrschen, beziehungen zu beenden, ohne dass der ex partner böse ist, oder mordgedanken hägt. ich sag dir nur, wie schon alle hier gesagt haben, dass es ganz und garnicht einfach ist sowas durchzuführen. und gegebenenfalls erfordert so ein hack auch social engineering, das heißt du müsstest sowieso in kontakt mit deiner ex oder ihren freundinen treten. wenn es um passwörter für diverse webseiten geht:
wie schon holly erwähnt hat, gibts überall den "passwort vergessen" link, und das passwort zu seinem email account sollte man sowieso wissen.
ERit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Security Area » Cryptography & Encryption » Passwort auslesen von fremdem Rechner
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.iaf Dateien Passwort auslesen SteVe_O Internet Allgemein 1 08.01.11 14:15
Passwort aus Router auslesen rudi177 Cryptography & Encryption 6 07.06.07 12:02
Passwort aus Textfeld auslesen weau Virenschutz · Tools & Aggressive Software 4 03.12.06 13:17
Router Benutzer/Passwort auslesen eXee Virenschutz · Tools & Aggressive Software 4 05.02.06 14:46
kann nich auf rechner zugreifen Passwort??? lucky417 Network · LAN, WAN, Firewalls 5 02.02.06 14:30


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61