Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Die Problemzone Spinnt der Rechner mal wieder? Stellt eure Fragen hier und es wird geholfen.

CD`s abspielen.

Diskussion: CD`s abspielen. im Forum Die Problemzone, in der Kategorie PC Foren; Anzeige Hi miteinander, folgendes Problem habe ich erst in letzter Zeit beobachtet. Ich spiele ganz gerne neben dem arbeiten (Word) ...

Antwort
Alt 22.06.05, 16:09   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 06.04.05
Easy Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard CD`s abspielen.

Anzeige

Hi miteinander,
folgendes Problem habe ich erst in letzter Zeit beobachtet.
Ich spiele ganz gerne neben dem arbeiten (Word) über den PC (DVD-Laufwerk von Liteon) Audio-CD`s ab (keine Gebrannten, nur Originale).
Egal in welcher Kombination (fast alles ausprobiert), also, ob Internet an Softwarefirewall an/aus, es passiert häufig, aber unregelmäßig, das die CD`s stockend abgespielt werden, d.h. mit Sprüngen, wie als wäre der Rechner überlastet mit irgendwelchen Operationen.
Starte ich den Task_Manager sehe ich in 3sec Intervallen eine CPU Ausnutzung von 100% im Wechsel mit normalen 8%. Dies aber nur bei Benutzung vom windows-eigenen CD-Player.
Bei winamp die gleichen Probleme, aber der Task-Manager zeigt die Sprünge nicht an. Jetzt bin ich seit einiger Zeit am testen mit Feurio, das scheint zu klappen, hätte aber doch gerne eine Erklärung für das Problem, ist mir von früheren Zeiten nicht bekannt.

System: ASUS K7V, Athlon2000+, 512MB, win2k SP4, alle darauffolgenden updates und Sicherheitspatches (um die 20), Zonealarm, winamp....
im Taskmanager läuft nur noch das Notwendigste (glaub ich zumindest)
adaware sagt nix, Virenscanner auch nicht
hab ich was vergessen??

Danke für Eure Hilfe!!
Easy

Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.05, 18:16   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 30.03.05
GuteFrage Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ich habe das Problem auch manchmal und es ist immer wenn ich ein Programm starte.
Glaube es liegt daran das der Comp beim starten des Programms kurz voll ausgelastet ist und daher die Wiedergabe unterbrochen wird.
GuteFrage ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 22.06.05, 20:27   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.04.05
Easy Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Lightbulb

Hmm, das erscheint mir irgendwie auch logisch, oder?!
Aber bei mir dreht es sich nicht um den Zeitpunkt, wenn ein neues Programm gestartet wird, sondern darum, das es im ganz normalen Dauerbetrieb auftritt, also keine anderweitige Verarbeitung und CPU-Auslastung bei 8% (auf Dauer).
Jaa, ich habe gerade festgestellt, das ich etwas vergaß und zwar ist das DVD-ROM nicht über ein Audio-Kabel angeschlossen sondern läuft digital über`s Plattenkabel. Könnte es sein, das es da Übertragungsprobleme gibt, wenn der Rechner sporadisch immer mal die Platte abfragt und kurz was hinüberschickt???
*grübel*
Aber auch das war frühers nicht, glaub ich zumindest...
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.05, 23:42   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sTEk
 
Registriert seit: 02.10.01
sTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium III
sTEk eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 161
Standard

Zitat:
Original von Easy
Jaa, ich habe gerade festgestellt, das ich etwas vergaß und zwar ist das DVD-ROM nicht über ein Audio-Kabel angeschlossen sondern läuft digital über`s Plattenkabel. Könnte es sein, das es da Übertragungsprobleme gibt, wenn der Rechner sporadisch immer mal die Platte abfragt und kurz was hinüberschickt???
Daran liegt es nicht...ich tippe aufs DVD-Laufwerk (wird ja auch nicht jünger *g*) - haste es mal mit einem anderen Laufwerk ausprobiert?
__________________


Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
Henry Ford

Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?!
sTEk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.05, 14:47   #5 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.04.05
Easy Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Pffff, ich hoffe das ist es nicht...
Beim MSI-Brenner ist es genau das Gleiche...
Wie gesagt, mit Feurio geht momentan wunderbar. Ist schon komisch, deshalb tippe ich auf irgendwas software-mäßiges.
Aber danke für den Tip, habe noch ein gutes CReative-LW rumliegen, das könnte ich mal testen.
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » PC Foren » Die Problemzone » CD`s abspielen.
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mp3 abspielen sym4nt3c Code Kitchen 2 02.03.07 19:31
[C#] MX Dateien Abspielen Sjune Code Kitchen 1 26.01.06 14:58
Problem mit dvd abspielen vrmlmotte Die Problemzone 2 31.12.05 14:03
CD abspielen + Brenngeschwindigkeit Sandmann10 (In)security allgemein 6 04.01.05 12:47
sound in c/c++ abspielen chri$ Code Kitchen 5 01.07.04 02:22


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61