CMD geht nicht

Also ich hab da ein problem mit meinem CMD. immer wenn ich versuche es zu öffnen kommt die warnung das es bereits von einem programm verwendet wird obwohl ich gar nichts aktiv habe.Ich hab meinen PC auch schon neu gestartet und gleich versucht es zu starten aber es ging nicht.
Danke schon mal im vorraus.
 
eventl. malware spyware scannen? is so ein typisches anzeichen dafür...
 
Wenns nach dem Start schon belegt ist, probier mal über Ausführen -> MSConfig unter Startirgendwas alles verdächtig aussehende raus zu nehmen.

Ferner, bist du sicher dass du die Rechte hast das zu benutzen?
 
und gucke mal im verzeichnis c:\windows\system32\ (c zur not anpassen) ob da nur die datei cmd.exe ist oder auch noch eine cmd.bat oder so. die .bat hätte nämlich eine höhere priorität und ich hab schon malware gesehen, die genau das ausnutzt.
 
Zurück
Oben