So,
ich habe bei dem PC von einem Bekannten ein nettes Problem, bei dem mir langsam die ideen ausgehen.
Es ist ein Win XP Home SP2 (Patchlevel aktuell) mit IE7. Das ganze geht per WLAN ins Internet.
Gut, nun zum Problem:
Gibt man in die Addressleiste eine Addresse in der Form http://www.blablabla.de ein, dann kommt immer nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Das erste was ich dann gemacht habe war natürlich, mal ne Konsole öffnen und einen Ping auf google ausgeführt. Dies funktioniert.
Danach habe ich einfach mal die IP von Google in die Addresszeile vom IE eingetragen und siehe da, so funktioniert es.
Danach habe ich mal sicherheitshalber den DNS-Cache geleehrt und das ganze nochmal probiert. Das Ergebnis war aber das selbe: IP geht, Addresse nicht.
Irgendwann habe ich dann einfach mal den Firefox probiert und siehe da, bei dem funktioniert alles korrekt.
Das Problem besteht also nur beim IE so wie es aussieht.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was da das Problem sein könnte? Die Tips werde ich dann erstmal sammeln, da ich zeitlich nicht so oft dort zu meinen Bekannten komme
ich habe bei dem PC von einem Bekannten ein nettes Problem, bei dem mir langsam die ideen ausgehen.
Es ist ein Win XP Home SP2 (Patchlevel aktuell) mit IE7. Das ganze geht per WLAN ins Internet.
Gut, nun zum Problem:
Gibt man in die Addressleiste eine Addresse in der Form http://www.blablabla.de ein, dann kommt immer nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Das erste was ich dann gemacht habe war natürlich, mal ne Konsole öffnen und einen Ping auf google ausgeführt. Dies funktioniert.
Danach habe ich einfach mal die IP von Google in die Addresszeile vom IE eingetragen und siehe da, so funktioniert es.
Danach habe ich mal sicherheitshalber den DNS-Cache geleehrt und das ganze nochmal probiert. Das Ergebnis war aber das selbe: IP geht, Addresse nicht.
Irgendwann habe ich dann einfach mal den Firefox probiert und siehe da, bei dem funktioniert alles korrekt.
Das Problem besteht also nur beim IE so wie es aussieht.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was da das Problem sein könnte? Die Tips werde ich dann erstmal sammeln, da ich zeitlich nicht so oft dort zu meinen Bekannten komme