Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Die Problemzone Spinnt der Rechner mal wieder? Stellt eure Fragen hier und es wird geholfen.

Epson Stylus D92

Diskussion: Epson Stylus D92 im Forum Die Problemzone, in der Kategorie PC Foren; Hallo an alle! Habe ein massives Problem mit dem Drucker einer Kundin! Situation: 1 Epson Stylus D92 (ca. 2-3 Monate ...

Antwort
Alt 07.10.08, 21:45   #1 (permalink)
Cyber117
Guest
 
Likes:
Standard Epson Stylus D92

Hallo an alle!

Habe ein massives Problem mit dem Drucker einer Kundin!

Situation:
1 Epson Stylus D92 (ca. 2-3 Monate alt - Garantie müsste also noch gültig sein)
1 Notebook (WinXP Pro SP?)
1 PC (Win Vista SP?)
Auf beiden PCs der Standardtreiber (v5.16) von der mitgelieferten CD installiert!
Patronen (bis auf Schwarz) alle neu & original - Schwarz ist von einer anderen Firma mit manipuliertem Chip (wird als Originalpatrone identifiziert)

Problem:
Relativ genau seit die Kundin die neue, oben beschriebene Schwarzpatrone eingesetzt hat, streikt der Drucker auf beiden Rechnern! Er streikt in dem Sinne, dass die Kundin nur 1 Mal drucken kann & die Druckersoftware danach einen Fehler meldet, dass der Drucker nicht richtig analysiert werden kann (Druckerstatus-Überwachung) - und zwar so penetrant dass sich binnen weniger Minuten mehrere 100 Warnfenster öffnen, die sich nicht verhindern lassen & den Rechner zum Absturz bringen! D.h. nach einem Neustart läuft wieder alles & es kann wieder gedruckt werden... Aber eben nur ein Mal!

Analyse:
Alles deutet auf die Druckerpatrone hin, wobei ich diesem Lieferanten sehr vertraue & eine andere Kundin mit dessen HP-Patronen sehr zufrieden ist!
Eine andere Möglichkeit wäre die Druckersoftware, deren neueste (im Internet erhältliche) Version v6.1b ist!

---

Für jegliche Ideen & Erfahrungen mit diesem Drucker bzw. ähnlichen Problemen danke ich schon im Voraus!

---

[Edit] Wirklich niemand eine Idee?

  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.08, 16:10   #2 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von bad_alloc
 
Registriert seit: 27.12.07
bad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium I
Likes: 157
Standard

ich hatte mal ein ähnliches problem, es lag ebenfalls an der (inoffiziellen) patrone. lösen ließ sich das so:
1) Die kontakte der patrone reinigen (die patronen vom lieferenten sind vermutlich schon einmal benutzte, da die patronen wegen patentrechten usw. nicht nachgebaut werden dürfen.
2)Patrone resetten: Kontakte mit tesa überkleben -> einsetzten & anschalten -> tesa ab -> wieder einsetzten

funktioniert hat das auf einem HP deskjet 510 (oder ein ähnlicher drucker, das genaue modell weiß ich nicht mehr).

EDIT: Die Patronen haben doch einen chip oder?
__________________
You shoot yourself in somebody else's foot.|Wait. It's a trick. Get an axe.
|[A]| = p(·,|[A]|)+1 | Hacker werden?
bad_alloc ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 13.10.08, 08:49   #3 (permalink)
Cyber117
Guest
 
Likes:
Standard

Vielen Dank für deine Antwort! Ich war schon am Verzweifeln!

Ja, die Patronen sind refilled von einer Spezialfirma aus den USA & haben einen Chip.

Ich werd das mit dem Resetten auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank!
Das Gute/Schlechte dabei ist, dass sie über mich eine große Bestellung beim Hersteller gemacht & nun insgesamt 10 Patronen hat... Denkst du, dass es mit den anderen genauso sein wird?
  Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » PC Foren » Die Problemzone » Epson Stylus D92
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epson Stylus CX 6400 & Fax FOG Die Problemzone 3 07.09.06 14:37
mit Epson Stylus C70 KroaX Hardware Probleme 4 28.04.05 12:24
Cups v1.0.5 & Epson Stylus Color 440 Little Linux/UNIX 3 06.06.03 21:40
Epson Stylus Color 400 Spider12 Hardware Probleme 2 31.03.02 01:28
Epson stylus 400 Watchme Hardware Probleme 5 26.02.02 14:30


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62