Mein System
Athlon XP 2500+ Barton (166mhz FSB) @ 2800+ (200mhz FSB)
A7N8X Deluxe
Onboard Sata Raid (Sil 3112A) mit 2 Festplatten auf Raid0
Vorher hatte ich 2x256mb DDR PC333
Mein Prozessor lief mit 200mhz und mein Ram mit 166, also hab ich mir zwei neue 512MB TwinMos Twister CL2.0 PC400 module gekauft. Hab sie eingebaut und gleich ein Spiel getestet das viel Ram braucht. Dabei bekam ich die Fehlermeldung, dass irgendwas mit "Read/Write" auf dem Ram nicht funktioniert.
Mit Windows Memory Diagnostic erhalte ich bei Stride6 failed mit irgendwelchen Zahlen die mir nichts sagen.
Hab danach die Rams einzeln getestet, bei dem einem bekam ich wieder Stride6 failed und beim anderen bekam ich komischerweise Stride6 und LRAND faild.
Die Rams hab ich im zusammen im Dual-Channelmode laufen lassen (einzeln natürlich nicht
). Gesteckt hab ich sie auf die gleichen Plätze auf denen die alten Rams vorher waren.
Werde die Rams gleich mal umtauschen, hab aber so ein gefühl, dass es nicht an rams liegt.
Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir weiterhelfen?
Greetz ^Deadfreak^
****edit*** lag anscheinend daran dass die rams zu billig waren. mit rams von anderen herstellern gehts einwandfrei
--- topic closed ---
Athlon XP 2500+ Barton (166mhz FSB) @ 2800+ (200mhz FSB)
A7N8X Deluxe
Onboard Sata Raid (Sil 3112A) mit 2 Festplatten auf Raid0
Vorher hatte ich 2x256mb DDR PC333
Mein Prozessor lief mit 200mhz und mein Ram mit 166, also hab ich mir zwei neue 512MB TwinMos Twister CL2.0 PC400 module gekauft. Hab sie eingebaut und gleich ein Spiel getestet das viel Ram braucht. Dabei bekam ich die Fehlermeldung, dass irgendwas mit "Read/Write" auf dem Ram nicht funktioniert.
Mit Windows Memory Diagnostic erhalte ich bei Stride6 failed mit irgendwelchen Zahlen die mir nichts sagen.
Hab danach die Rams einzeln getestet, bei dem einem bekam ich wieder Stride6 failed und beim anderen bekam ich komischerweise Stride6 und LRAND faild.
Die Rams hab ich im zusammen im Dual-Channelmode laufen lassen (einzeln natürlich nicht
Werde die Rams gleich mal umtauschen, hab aber so ein gefühl, dass es nicht an rams liegt.
Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir weiterhelfen?
Greetz ^Deadfreak^
****edit*** lag anscheinend daran dass die rams zu billig waren. mit rams von anderen herstellern gehts einwandfrei
--- topic closed ---