Hackerboard WikiHaboBlog

[HaBo]

 
Games Problemlösungen, Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Diskussionen

Eigenes Browsergame proggen

Diskussion: Eigenes Browsergame proggen im Forum Games, in der Kategorie Sonstiges; Ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame,allein aus Vergnügungssucht und weil mir die existierenden Games nicht 100%ig zusagen. Deshalb habe ...

Antwort
Alt 08.01.08, 15:15   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 07.01.08
CrazyChase Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Eigenes Browsergame proggen


Ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame,allein aus Vergnügungssucht und weil mir die existierenden Games nicht 100%ig zusagen. Deshalb habe ich ein eigenes Projekt gestartet. Wir brauchen unter anderem Leute die PHP/SQL und/oder Javascript beherrschen. Auch können wir kreative Leute ohne Programmierkenntnisse brauchen,da mir inzwischen der Schädel brummt und es bei einem Multiplayerspiel garnichts hilft wenn es nur den Admins gefällt aber keinem sonst. Wir brauchen schließlich ein paar Leute mit und gegen die wir spielen können. Bisher funktioniert unser Forum,wir haben einen Chat den mit sowohl mit als auch ohne IRC-Clienten benutzen kann,die Anmeldung funktioniert und der Login auch.
Spieltyp ist wie OGame könnte man sagen. Also wen sowas interessiert da mitzumachen ob als Programmierer,Konzepter, Grafiker oder einfach als zukünftiger Spieler bzw. Spieler der solche Games schon gezockt hat,der soll sich bei mir Melden. Das Game wird kostenlos,keine Anmeldungskosten,keine Gebühren oder versteckte Kosten. Wer helfen will: Wir bezahlen nichts. Is ehrenamtlich. Ihr könntet höchstens Mod oder sowas werden oder im Impressum erwähnt werden wenn ihr wollt. Wenn ihr Interrese habt einfach hier im Topic Melden oder mich über icq anschreiben.

ICQ: 276402407

MFG
CrazyChase

CrazyChase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.08, 20:51   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von benediktibk
 
Registriert seit: 03.05.07
benediktibk Leistung: 8086
Likes: 17
Standard

Als Spieler wäre ich bereit mitzuhelfen, jedoch zweifle ich irgendwie am Erfolg dieses Spiels. Es gibt inzwischen einfach zu vieles in dieser Richtung (Ogame, Space-Pioniers,...).
__________________
The essential prerequisite for building an expert system is to have an expert. - Frederick P. Brooks, Junior
benediktibk ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 08.01.08, 21:44   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 17.01.06
Oi!Alex Leistung: 8086
Likes: 7
Standard

Mehr Details zum Projekt, Storyboard usw.
Wenn das alles gut Klingt und ich von der Idee überzeugt sein sollte würde ich mit Programmieren (PHP und JS sind kein Thema), vorallendingen das es kein Projekt ist was nach 2 Wochen/Monaten ins Wasser fällt (wie wohl die Meisten Projekte in der Richtung).
Oi!Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.08, 23:51   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.01.08
CrazyChase Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Also als erstes muss ich sagen das ich keine lust habe das Projekt ins Wasser fallen zu lassen da ich schon zuviel Arbeit reingesteckt habe.

Zum Spiel:

Es ist im vergleich zu Ogame etwas umfangreicher es gibt z.B.

Code:
    * Ca. 13 Gebäude
    * Ca. 48 Forschungen
    * Ca. 26 Raumschiffe
    * Ca. 9 Verteidigungsanlagen
    * Mehrere Planeten können besiedelt werden
    * Man kann Allianzen gründen/beitreten
    * Riesige Weltraumschlachten
    * Integrierter Galaxy Chat
    * Spezialisierung durch Forschung
Aber das meiner Meinung nach Wichtigste ist das es kostenlos ist und bleiben wird.
(Das heisst aber nicht das nicht für uns gespendet werden darf )

Die Story steht noch nicht komplett fest. (Ich arbeite dran in spätestens 2 Tagen habe ich eine
CrazyChase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.08, 03:08   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Dreamer
 
Registriert seit: 27.05.02
Dreamer Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Mhh.... hört sich an wie STNE, StCiv und STU, wobei nur das erste nen Chat hat.^^
Außerdem werden in geraumer Zeit noch 2 Games online gehen die genauso aufgebaut sind wie die drei da oben. Aber trotzdem wär ich echt mal an dem Konzept interessiert, also richtige Details. Man kann ja nie wissen.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
Dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.08, 16:15   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 07.02.08
Jan Marchart Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Spiel

Ich bin für gewöhnlich ein Zocker und würde mich freuen es auszuprobieren also büdde sende mir doch deine Antwort hier oder an meine E-Mail Adresse Jan.Marchart@hotmail.com
Danke Liebe Grüße
Jan Marchart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.08, 19:25   #7 (permalink)
JTron
Guest
 
Likes:
Standard

Das hört sich auch sehr nach Earthlost an, da gibt es ungefähr dasselbe. Ich glaube nicht dass das Spiel sehr erfolgreich wird, aber vielleicht ist es auch ganz cool mit weniger Leuten zu spielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.08, 21:20   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 30.01.06
LaNdRiX Leistung: Z3
Likes: 7
Standard

Also ich würde gerne dran mitarbeiten. Ich bin zwar gerade erst in der "Lernphase", aber die Grundsätze von PHP und MySQL beherrsche ich, es wäre für mich quasi ein Projekt um dran zu wachsen... Wenn ihr jmd brauchen könnt, der vlt etwas länger für die Aufgaben braucht, weil er sich noch ein paar Funktionen heraussuchen muss, wäre ich froh, euch helfen zu können
__________________
mfg landrix
LaNdRiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.08, 15:18   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Plexo
 
Registriert seit: 18.09.05
Plexo Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Hab zwei Fragen:

Wird eine Template Engine genutzt?
Wird objektorientiert programmiert?

Gruß
Plexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.08, 16:46   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 02.01.06
Digi Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard RE: Eigenes Browsergame proggen

[quote]Original von CrazyChase
Das Game wird kostenlos,keine Anmeldungskosten,keine Gebühren oder versteckte Kosten./quote]
Wie wird das Spiel denn finanziert? Der/Die Server müssen auch irgendwie bezahlt werden..
Digi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.08, 17:31   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 15.09.06
Banur Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Wie wird das Spiel denn finanziert?
Wahrscheinlich wie so vieles andere im Netz auch, über Werbung.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich ein Spiel schreiben würde (vor allem mit Story), hätte ich keine Lust mehr es zu spielen, da ich das "Innenleben" kennen würde.
Banur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.08, 20:43   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 07.04.06
Huggy Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Wird's so lustige Verbesserungen wie Ingenieur, Commander und was weiß der Geier noch geben? Das war nämlich DER grund dass ich Browsergames entgültig den rücken gekehrt habe
Huggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Sonstiges » Games » Eigenes Browsergame proggen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenes Browsergame Teletappy Games 6 15.07.08 16:44
mit VB ein IRC-Chat proggen Hunter99 Code Kitchen 5 08.07.06 11:53
Programm mit dem mann visual basic programme proggen kann HighTower Downloads 9 29.07.04 23:08
c-decompiler proggen conteXx Code Kitchen 3 13.02.04 14:48


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61