Maximallänge bei Passwörtern

Was ist denn die maximallänge von Passwörtern hier im [HABO] ? Bekomm nämlich bei meinen langen PW's nie nen Error ala PW zu lang aber ich werde dann trotzdem ausgesperrt (zugriff verweigert und son mist).


Ah habs gerade gefunden:
Das Inputfeld zum Anmelden hat ne 30 Zeichen beschränkung aber das zum Passwort ändern keine
 
Original von THRALL
Was ist denn die maximallänge von Passwörtern hier im [HABO] ?
30 Zeichen

Ah habs gerade gefunden:
Das Inputfeld zum Anmelden hat ne 30 Zeichen beschränkung aber das zum Passwort ändern keine
Bei der Registrierung schon :)
<input type="password" class="input" name="r_password" value="" maxlength="30" />


Ich werde das Formular bei "Passwort ändern" mal entsprechend anpassen.
 
30 Zeichen langes Passwort? Was tippst Du da ein? Die Bibel???

Die Seite ist nicht einmal über https geschützt. So kann jeder, über den die Verbindung geht, Dein Passwort mitlesen. Und das sind ziemlich viele. DAS wäre mal eine lohnenswerte Änderung. Danach würde ich mir erst über das Passwort Gedanken machen^^ ;-)

Bye, nz
 
DAS wäre mal eine lohnenswerte Änderung
@NeonZero
Wir könnten die Loginverschlüsselung gerne aktivieren.
Die ist bisher deaktiviert, weil es den Nachteil hat:
- dass sich User, die sich zu Zeiten vor/während der Version 2.1. registriert und/oder das letzte mal zu dieser Zeit eingeloggt haben, sich nichtmehr anmelden können, da für diese User noch kein SHA1 Hash des Passwortes generiert und in der DB abgelegt wurde.
- jeder User (zumindest die, die die Verschlüsselung nutzen möchten) Javascript aktiviert haben müsste, da die Loginverschlüsselung des Boards über Javascript läuft

Ein Vorteil wär natürlich, dass dann mit ziemlicher Sicherheit AOL-Browser-User ausgesperrt werden. ;)
 
Hey, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das da ein Hauch von Ironie in Deinen Sätzen mitschwingt. Ganz nach meinem Geschmack. ;-)

Bye, nz
 
Zurück
Oben