Herkunft ? Sprache?

Statt der Option Herkunft, die Links unter dem Avatar angezeigt wird (bei mir "aus deiner Telefonleitung..") könnte man doch die Möglichkeit geben seine favorisierte oder die Programmiersprache(n) anzugeben, mit denen man arbeitet bzw. arbeiten muss. Das wäre insofern sinnvoll, dass man weiß an wen man sich bei diesem und jenem wenden kann und würde auch zeigen, welche Programmiersprachen in Verwendung sind. Sind ja schließlich ein Habo und kein Knuddels.de, wo man ein Profil seiner sozialen Daten und Bindungen an Googlerobots schenkt :D
In das Herkunftsfeld schreiben die meisten sowieso irgendwas unadäquates rein, von daher wäre das ein sinnvoller Tausch imho. Ansonsten, wenn man es beibehalten will kann man ja noch ein Feld erstellen.. was meint ihr?
 
Die Idee finde ich gut, grade weil es auch schon die Option "favorisiertes OS" gibt.

MfG
justj
 
als Punkte im Profil find ichs ok, aber es auch bei jedem Thread mit anzuzeigen erachte ich für weniger fein, weil das ganze dann irgendwann überladen ist/wird ( -> wenn dann Herkunft ersetzen).

Auch bin ich persönlich eher an der Herkunft als an der bevorzugten "Sprache" interessiert (auch wenn da etwas weniger Sinnvolles stehen sollte, wie bei mir Asgard).

Fazit meinerseits: kann man machen, ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
sehe das ähnlich wie Sven.
wenn dann zusätzlich im Profil, aber bei jedem post brauch man das nicht unbedingt sehen.
und Herkunft sollte bleiben. ist imo interessanter als die fav. Programmiersprache.
 
Original von ivegotmail
sehe das ähnlich wie Sven.
wenn dann zusätzlich im Profil, aber bei jedem post brauch man das nicht unbedingt sehen.
und Herkunft sollte bleiben. ist imo interessanter als die fav. Programmiersprache.

Das stimmt natürlich auch, allein weil da oft so witzige dinge drinstehen... :D

Aber im PRofil fände ich das garnicht schlecht.
 
Original von ivegotmail
sehe das ähnlich wie Sven.
wenn dann zusätzlich im Profil, aber bei jedem post brauch man das nicht unbedingt sehen.
und Herkunft sollte bleiben. ist imo interessanter als die fav. Programmiersprache.

...zumal nicht jeder User ein Coder ist. Damit hat nicht jeder eine fav. Sprache. Eine Herkunft sollte aber jeder besitzen. Ob/was er da reinschreibt, bleibt dem User selbst überlassen.

root
 
Es ist zwar nicht jeder User ein Programmierer, aber Sprache koennte trotzdem dort stehen, dann koennten die 'coder' ja dann zb, vb, c oder irgendwas hinschreiben, und die 'normalen user' ganz einfach, deutsch oder aehnliches hinschreiben.
 
Ich finds ja eigentlich nicht schlecht .... Die Coder sehen dann wer coden kann und können sich austauschen aber mal erlich habt ihr keine anderen probs ? naja Mod das Board 8)
 
Zurück
Oben