Registrierung + Avatare ;)

Hallo :)


Wollt mal ein kleines Feedback zu der Registrierung geben, die ich ja gerade hinter mir habe ;D
Den Frageteil finde ich nicht schlecht. Leute die Wiki nicht kennen scheitern daran und bleiben direkt draussen. Das einzige was mich doch sehr genervt hat war das Sicherheitsbild mit den Zahlen und Buchstaben. Nicht, dass ich nen Knick in der Optik hätte, aber ich habe 5 Anläufe gebraucht, bis das geklappt hat. Einige Zeichen sind wirklich nur durch erraten entzifferbar. Eventuell könnte man da ja ein wenig verbessern ;)
Ansonsten lief alles tadelos. Mail kam nach wenigen Sekunden an und das aktivieren war natürlich auch kein Problem :)

Zu den Avataren: gibt es einen bestimmten Grund, warum das Dateiformat png nicht erlaubt ist ? So wäre die Grenze von 10KB locker einzuhalten.
Könnte man ja mit ein paar wenigen Klicks hinzufügen :)



lg

die Mieze
 
Original von Mieze
Das einzige was mich doch sehr genervt hat war das Sicherheitsbild mit den Zahlen und Buchstaben. Nicht, dass ich nen Knick in der Optik hätte, aber ich habe 5 Anläufe gebraucht, bis das geklappt hat.

Sinn & Zweck eines Captchas ist, Robots das automatische Einlesen dieses Codes zu erschweren. Deshalb das Ganze Prozedere.

Original von Mieze
Zu den Avataren: gibt es einen bestimmten Grund, warum das Dateiformat png nicht erlaubt ist ?

Diese Anfrage gabs hier vor einer Weile schonmal. Ich habe jetzt die Endung .png zu den zulässigen Avataren hinzugefügt.
 
Der Sinn und Zweck des Sicherheitsmechanismus ist mir durchaus klar - es gibt aber besser lesbare die auch schützen ;)

Es war ja nur ein kleiner Hinweis, weil mich das beim Registrieren wirklich sehr gestört hat.


Zu dem Zweiten:

Danke :)
 
Original von Mieze
Der Sinn und Zweck des Sicherheitsmechanismus ist mir durchaus klar - es gibt aber besser lesbare die auch schützen ;)

...und bereits durch Bots gelesen werden können ;) Man muss eben immer einen Kompromiss finden.

Es war ja nur ein kleiner Hinweis, weil mich das beim Registrieren wirklich sehr gestört hat.

Dankeschön, ich nehme das auch durchaus Ernst ;-)
 
Zurück
Oben