Smilies und Beitragsicons im "Blue Web"-Design

Args... ich habe eben festgestellt, dass die Smileys im "Blue Web"-Design in allen anderen Designs was ganz anderes ausdrücken. Das von mir nahezu grundsätzlich als Beitrags-Icon verwendete Ausrufezeichen ist in den anderen Themes ein großes Grinsen (bestimmt sehr pietätvoll in Themen wie diesem hier). Die Alternativtexte der wenigsten Beitragsicons entsprechen dem, was darauf dargestellt ist.

Die normalen Smileys lassen auch arg zu wünschen übrig.

pleased.gif
<-- was hat das mit "Langeweile" oder "Freude" zu tun?
happy.gif
<-- "fröhlich" sieht bei mir anders aus...
rolleyes.gif
<-- "Augen rollen"? wo?

Kurzum, ich hab das Gefühl, wenn jemand in Vergangenheit Verständnisprobleme bei meinen Beiträgen hatte, könnte man das auf ein anderes Theme und irreführende Smileys zurückführen.

Vielleicht sollte man das mal in den einzelnen Themes vereinheitlichen...
 
Vielleicht wäre es angebracht die Smileys für alle Designs einheitlich sind?
Wäre das wohl mit wenigen Handgriffen erledigt, oder wäre damit doch ein wenig mehr arbeit verbunden?

PS.: Ich hatte mich schon gewundert wieso du bei einem solchem Thema einen grinsenden smiley benutzt.
 
Ja, besser... die Smileys sehen zwar ziemlich zusammengewürfelt aus, aber solange es nun wenigstens überall die gleichen sind, soll's mir recht sein. ;)

Original von Mackz
Btw. LX, du weißt schon das wir interne Foren haben wo man Probleme besprechen kann?
Doch, das ist mir schon aufgefallen. Da aber gerade die Sache mit dem grinsenden Beitragsicon etwas ist, dass auch User schonmal irritiert haben dürfte, die nicht im internen Bereich lesen dürfen, habe ich das lieber öffentlich geschrieben und mit einer Erklärung versehen.

Ich finde dieses Thema in einem "Feedback"-Forum nun auch nicht übermäßig deplatziert ;)
 
Original von LX
Da aber gerade die Sache mit dem grinsenden Beitragsicon etwas ist, dass auch User schonmal irritiert haben dürfte, die nicht im internen Bereich lesen dürfen, habe ich das lieber öffentlich geschrieben und mit einer Erklärung versehen.
Also mir waren die
biggrin.gif
bei deinen Beiträgen wesentlich sympatischer als die, meiner Meinung nach, übertriebenen
icon2.gif
.

Btw, glaube ich das wenn sich der Sinn eines Threads nur aus den Smilies ergibt, ist er sowieso reif fürs Planschbecken. ;)
 
Ohh, das erklärt einiges :D
Bis jetzt dachte ich, dass das irgendein ominöser Plan zur Massenbeeinflussung war, immer diesen einen Smiley zu verwenden.
 
Original von PuppE
Also mir waren die
biggrin.gif
bei deinen Beiträgen wesentlich sympatischer als die, meiner Meinung nach, übertriebenen
icon2.gif
.
Wer sagt denn, dass ich sympathisch rüberkommen will? Das Ausrufezeichen untermauert viel mehr meine Authorität :p

Zudem ging's sicherlich nicht darum, dass sich der Sinn eines Threads nur aus Smileys ergibt... aber dass das "rolleyes"-Smiley eher ein Zwinkern als ein genervtes Augenrollen war, ging mir auch schon des öfteren auf den Keks *g
 
Ich hätte im Allgemeinen auch kein Problem damit auf smilies zu verzichten, um ehrlich zu sein. Allerdings würde ich alternativ für eine Vereinheitlicherung stimmen. Vielleicht können wir ja ein HaBo smileyset erstellen? Denke dass ich nicht der einzige Grafikbegeisterte bin!

Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben