Kann kein Benutzerbild hochladen...

So, also erstmal: Wirklich klasse Board hier! :)
Und jetzt die Kritik: Ich kann mein Benutzerbild nicht hochladen!
Profilbild geht aber. Wenn ich beim Benutzerbild etwas auswähle (egal ob Internetadresse oder eine Datei von meiner Platte) und auf "Änderungen speichern" klicke, wird zwar etwas hochgeladen (etwas in dem Feld für das Benutzerbild blitzt kurz auf), ist dann aber wieder weg.

Wenn das daran liegt, dass man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben muss, fände ich es gut, wenn man direkt an der Stelle dann darauf hingewiesen wird.
Oder ist das Problem ein anderes?

mfg. Blackbird
 
Dein Bild entspricht auch allen Anforderungen?
Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB
Nutzt Du eventuell irgendein "exotisches" Bildformat (also kein JPG/GIF/PNG) ?
 
Nö, das ist das gleiche wie bei mir damals: Das vBulletin bindet die Avatare von Personen, die Sonderzeichen im Namen haben, falsch ein (übergibt die falsche URL). Deswegen hab ich mich ja auch von r@mi zu rami umbenennen lassen (ich ging davon aus, dass bei Neuregistrierungen Sonderzeichen garnicht zugelassen sind und das nur durch den Board-Software-Wechsel bei mir zustande kam):
 
Ja stimmt, in anderen Boards mit vBulletin sind Sonderzeichen gar nicht erlaubt... Das solltet ihr hier unbedingt nachholen.
Wo kann man hier nochmal seinen Namen ändern? - Ich finds grad nicht.
 
Nö, das ist das gleiche wie bei mir damals: Das vBulletin bindet die Avatare von Personen, die Sonderzeichen im Namen haben, falsch ein (übergibt die falsche URL). Deswegen hab ich mich ja auch von r@mi zu rami umbenennen lassen (ich ging davon aus, dass bei Neuregistrierungen Sonderzeichen garnicht zugelassen sind und das nur durch den Board-Software-Wechsel bei mir zustande kam):

Das ist falsch. Das Problem mit den Sonderzeichen wurde hier behoben. Ich habe das auch eben mit diesem Account hier getestet. Daran kann es also nicht liegen.
 
An der Bildgröße liegts auch nicht. Mein Profilbild konnte ich ja hochladen, und das gleiche Bild möchte ich auch als Benutzerbild.
Für beide gelten die gleichen Spezifikationen.
 
Sorry, es funktioniert immer noch nicht. Auch mit keinem anderen Bild.

Es wird zwar anscheinend hochgeladen, und auch angezeigt, aber es ist durchsichtig. Markiert mal den Bereich unter meinem Namen! WTF?! :confused:
 
Zurück
Oben