hacken fragen

Hallo erstmal
Ich habe ein paar fragen zum hacken unswar meinen alle das man sehr viele pc kenntnisse haben muss um ein Account zu hacken.Ich hab dann ein video gesehen wo man das programm "CyberGate" herunterladen konnte das habe ich gemacht und konnte dann ein Trojaner in meine exe datei tun.Außerdem musste man dazu noch No Ip Duc v3.0.4 downloaden damit man anonym bleibt.
Hier meine fragen
1 stimmt es das man dann anonym bleibt wenn man das programmn no ip duc ... benutzt ?

2 wieso sagen alle das man so viele Kenntnisse braucht um ein virus zu erstellen man muss doch nur das programm benutzten !

3 kann man einen pc nur hacken wenn das "Opfer" den virus runterläd,also auf eigener dummheit oder geht das noch anders.



danke
 
2 wieso sagen alle das man so viele Kenntnisse braucht um ein virus zu erstellen man muss doch nur das programm benutzten

Weil du dir mittels dieses Wissens deine andere beiden Fragen selbst beantworten kannst. Oder weil du dir damit deine eigenen Malware schreiben kannst (siehe § 202c StGB Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten). Oder weil du dann erst verstehst, was du eigentlich gerade tust und dann eventuell auch selbst merkst, wie verkehrt dieser Thread hier ist.

Daher gibt es nur einen Tipp, wenn du ernsthaft an das Thema heran gehen willst: Lernen, lernen, lernen. Ein guter Einstiegspunkt wäre z.B. das HaBo WiKi ;)
 
unswar meinen alle das man sehr viele pc kenntnisse haben muss um ein Account zu hacken.
Wer ist "alle"? Ein KFZ-Mechaniker ist im Vergleich zum Otto-Autofahrer auch ein "Gott" - zumindest was den Umgang mit Autos angeht :rolleyes:
1 stimmt es das man dann anonym bleibt wenn man das programmn no ip duc ... benutzt ?
Kurze Antwort: nein. Eigene IP, gebunden an eine DynDNS ungleich Anonymität. Lange Antwort: z.B http://www.hackerboard.de/security-...s-versch-diensten-kaskadieren.html#post352786 oder haufenweise anderer Threads. Ist ein beliebtes Thema und nicht in ein paar Zeilen zusammenfasbar.

2 wieso sagen alle das man so viele Kenntnisse braucht um ein virus zu erstellen man muss doch nur das programm benutzten !
Und das Programm wird von Skynet/höheren Mächten zur Verfügung gestellt? Und umgeht vollautomatisch vorhandene Antivirenscanner/Lösungen?
3 kann man einen pc nur hacken wenn das "Opfer" den virus runterläd,also auf eigener dummheit oder geht das noch anders.
Nein, die meisten PCs werden beim Besuch einer Webseite (oder Betrachten einer Werbeanzeige) über Exploit-Kits/Drive-By infiziert. Ganz automatisch. Sophos Sicherheitsbericht 2013 - Blackhole wird Malware-Marktführer | heise Security
Whistleblowing-Plattform als Malware-Schleuder missbraucht | heise Security
 
2 wieso sagen alle das man so viele Kenntnisse braucht um ein virus zu erstellen man muss doch nur das programm benutzten !

Es geht darum etwas eigens auf die Beine zu stellen.
Es gibt mehr als genug Leute die meinen sie wären die Kings nur weil sie einen
"My first Malware Toolkit" Trojaner zusammengeklickt haben.

Um einen wirklich "guten" Virus (*) zu schreiben , von Grund auf und ohne irgendwelchen anderen Code zu verwenden , der dazu noch neue und undokumentierte Sicherheitslücken ausnutzt und aktuelle Antiviren Programme umgeht , braucht es mehr als nur ein Paar Tutorials und ein Wochenende an C und Assembler Übungen.


*(im Sinne von technisch gut , wobei sich die Geister ja hier bekanntlich scheiden ;))
 
hey,

ich lese hier immer wieder "hacken" !?

Ein Programm Virus oder Trojaner auszuführen kann nicht als hacking bezeichnet werden. Es dann gegebenenfalls noch ohne das Wissen des Opfers zu starten oder starten zu lassen ist übrigens eine Straftat!

Wenn du wirklich etwas über dieses Thema lernen willst wirst du nicht darum herum kommen, dich mit der Materie zu beschäftigen.

Das solltest du dir aber nicht zu leicht vorstellen, denn du musst das was du angreifen willst verstehen. Du musst dein Export oft selber entwickeln oder bestehende Codes wieder nutzbar machen können.

Hacking ist mehr der Vorgang einen Trojaner auf einen Server zu bekommen als der Trojaner selber. (Bezogen darauf, dass dies das Zeil ist)

Der Trojaner kann natürlich auch ein Ziel sein, wenn man selber einen entwickelt.

Hacking kann auch das wiederherstellen von Code aus einer Exe-Datei sein oder das einschleusen von Code in Fremdprogramme.

Also was gehört überhaupt dazu ?

1. Programmierkenntnisse (Nur wer coden kann findet Fehler im Code anderer)

2: Netzwerke (Um ein Netz zu hacken musst du es verstehen)

3: Einarbeitung in bestehende Exploittechikern und suchen neuer Wege.

Diese Liste kann man unentwegt fortführen da es darauf ankommt, was genau das Ziel ist.

Die ersten 3 Punkte kann man aber für den Anfang auf jeden Fall auf die ToDo-Liste setzen.
 
Zurück
Oben