Staubsaugerroboter tuning!

Willkommen zu meinem ersten Thread in diesem Forum:

Ich bin stolzer Besitzer eines Vorwerk Kobolt VR200 Staubsaugerroboter.
VR200 macht gute Arbeit, doch möchte ich einige Festwerte in der Firmware ändern, damit er meinen Anforderungen besser gerecht wird.

Beispiel: Staubsaugen eines 1x1 Meter großen Quadrats. Ich würde das Quadrat gerne auf 2x2 Meter vergrößern... Mit ein bischen Glück ist das nur eine Konstante in einem Objekt.

Ich habe keinerlei Informationen über das Innenleben des Roboters und möchte das teuere Stück nicht zerlegen. (Das wäre wegen meiner Frau auch vielleicht das Letzte, was ich tue.)
Ich habe aber die Firmware schonmal in einem HEX-Editor angeguckt. Vielleicht kommt euch der Header bekannt vor:


Code:
Ÿ’œwSW PROD Ä¡hœwModelSlideBasic,VR200(ô_fl≠œwROTN(ô_p™™™™ªªªªÃÃÃÛ›››ÓÓÓÓCertISWP∏ï_j5):¢fid’Lt»_C‰∏mˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇ":yˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇPISW_SIGINFO_ROM_PKCáflÙSzÉÇnÔïæ>å˙nËuPF

Den ganzen Code gibt`s hier: Firmware

Irgendwelche Ideen, wo ich ansetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest nach sogenannten 'service manuals' ausschau halten - oftmals haben solche geräte eine tastenfolge, welche zugriff auf tiefgreifende einstellungen gewährt, vielleicht ja genau das was du suchst
 
Zurück
Oben