Disk Boot failure?

Erst mal hallo zusammen.
Ich bin recht neu hier, also bitte habt etwas nachsicht mit mir!

Zu meinem Problem:

Als ich letztens meinen Pc eingeschaltet habe, erscheint während des Aufstartens plötzlich die Fehlermeldung:

Disk Boot failure. Please insert system disk and press enter.

Nach langem probieren bin ich dann zum Entschluss gelangt, meine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.
Das Sichern der Dateien war kein problem, da ich noch einen 2. Pc besitze. (Eigentlich weist das auch darauf hin, dass die Platte nicht defekt ist! X( )
Als ich jedoch danach das System neu aufsetzen wollte, indem ich die Windows XP-CD einlegte, kam wieder die selbe Fehlermeldung. Also ging ich ins BIOS und kontrollierte die Boot-Devices. Aber auch dann ging es nicht!

Was könnte die Ursache sein? Defekt scheint die Platte ja eben nicht zu sein!

__________________________________________________________________

Bitte schreibt nicht, ich solle schauen, ob ich eine Diskette im Laufwerk hätte.
Da ist keine drin!!! :D

Danke im Voraus

Luzifer
 
Hi

Disk Boot failure. Please insert system disk and press enter.
wenn du dann Enter drückst geht auch nichts mehr kommt bestimmt " Boots Disk" zweimal untereinander geschrieben und schwarzer Bildschirm und dann bassiert nichts mehr,, war bei mir auch so, habe dann die Datenkabel getauscht und es ging wieder, deine Fehlermeldung beteutet das er beim Booten die Festplatte nicht finden kann.
Versuche es ma lmit Kabeltausch , manchmal kommt es auch vor das man schon beim öffnen des Rechners ans Datenkabel kommt, schaue da mal nach, vieleicht hilft es...

gruss andrea
 
Also ich tippe auch auf die Kabel. Was du noch prüfen kannst - ist der Jumper korrekt gesetzt oder fehlt er sogar? Hatte auch mal das Problem, daß mein Rechner mit einer bestimmten Platte nicht booten wollte, bis mir schließlich der fehlende Master-Jumper ins Auge fiel (war beim Transport wohl heruntergerutscht so sonderbar das klingt). Komplett ohne Jumper ist die Festplatte Slave, zumindest bei denen, welche ich kenne (z. B. Maxtor Platten).

Wenn das alles nichts hilft, dann klemm mal alle IDE-Devices ab und schließ die HD an den sekundären IDE Port (nicht vergessen, richtig zu jumpern).
 
Zurück
Oben