Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Hardware Probleme Hardware, Probleme, Fehler & Lösungen.

Antwort
Alt 04.11.05, 10:33   #1
ratloser
 
Registriert seit: 23.09.05
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 0
ratloser Leistung: Facit NTK
Standard Synchronisation externe Festplatte

Hallo, ich möchte die Daten meiner externen (USB-) Festplatte mit dem PC synchronisieren, um Datenverlust vorzubeugen. Gibt es da empfehlenswerte Programme oder gibt es einfache Lösungen, sich sowas selbst zu bauen? Wenn ja, wie?
Optimal wäre eine Lösung, die für mehrere Rechner mit unterschiedlichen Betriebssysteme (Varianten von Windows) funktioniert. Einen FTP-Server einzurichten, möchte ich vermeiden. Die Rechner sind nicht in einer Domäne.

ratloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.05, 10:50   #2
JayJay
 
Registriert seit: 02.08.05
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 0
JayJay Leistung: Facit NTK
Standard

von Acronis gibts ein Backup Tool die kostenfreie Version reicht aus.
Einfach starten u. ein Backup erzeugen (ist wirklich kinderleichte handhabung)
das ganze wird dir dann in eine Datei gepackt.

Wenn du die Platte wieder herstellen möchtest musste nur mit der CD Booten kannst die Datei auswählen u. fertig.
Geht auch richtig schnell

Greetz,
JayJay
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 08.11.05, 09:11   #3
ratloser
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.05
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 0
ratloser Leistung: Facit NTK
Standard

Das war leider nicht das, was ich suche: Ich möchte meine Daten an verschiedenen Rechnern nutzen. Dabei werden natürlich auch Dateien verändert/gelöscht/neu erstellt. Die Daten möchte ich, wenn möglich, beim Anschließen an meinen PC automatisch synchronisieren.
ratloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.05, 09:52   #4
derhesse
 
Registriert seit: 10.10.03
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 36
derhesse Leistung: 8086
Standard

Ich habe da für meinen Stick ein Programm das nennt sich AllwaySync. Damit komm ich ganz gut zurecht.

http://allwaysync.com/?a=1
derhesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.05, 10:19   #5
hamill
 
Registriert seit: 30.03.04
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 0
hamill Leistung: Facit NTK
Standard

http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
würd ich mir da genauer anschauen
hamill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.05, 15:40   #6
ratloser
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.05
Danke (erhalten): 0
Gefällt mir (erhalten): 0
ratloser Leistung: Facit NTK
Standard

Danke, vor allem das unison macht einen sehr guten Eindruck, wenn man sich die Features ansieht (Synchronisation zwischen Unix und Windows - klingt gut, mal sehn, wie's funktioniert..). Ich werde beide mal testen.
ratloser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] > > » Synchronisation externe Festplatte
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe USB-Festplatte TheEvilOne Kaufberatung 10 04.03.09 14:52
externe Festplatte Dom_g Hardware Probleme 15 27.07.07 17:37
Externe Festplatte KaM!KoZe Hardware Probleme 0 28.11.05 12:38
festplatte auf eine externe festplatte kopieren NoFuture Windows 5 28.10.05 14:56
Externe Festplatte radler Windows 2 16.08.05 20:16