hi leute!
Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen Scanner gekauft (Canon CanoScan 5200F) und hat bei der Hardwareinstallation probleme gehabt.
Jedenfalls war wie ich mir das angeschaut hab ein TWAIN-Treiber mit Niederländischer Oberfläche installiert (angeblich lies sich deutsche Software nicht installieren).
Nach ein paar mal hin un her (incl. Update auf aktuelle Version des Treibers über Internet) ist etwas verrücktes passiert:
Wenn man als TWAIN-Quelle den Scanner auswählt (CanoScan5200F) und versucht zu importieren, öffnet sich das HP-Twain-Interface (von einem auch installierten HP Multifunktionsgerät), jedenfalls sagt er kurz nach dem HP-SplashScreen, dass er das Gerät nicht will, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte etc.
Ich hab probiert alle Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren; ohne erfolg. auch die HP-Software habe ich über den Wizzard entfernt.
Anscheinend sind die TWAIN-Zuordnungen durcheinandergekommen; hat jemdand eine Anhung wie man das wieder in Ordnung bringt?
PS: Es gibt kein Deinstallationsprogramm für den Canon-Scanner, dem ich wirklich Traue (nur so ne .exe die aber nie viel getan hat).
Computer: läuft mit Win XP (kein SP!)
1,5 GHz Amd-Prozessor (hab genau CPU-Version vergessen)
mittelmäßige graka, genügend speicher, USB1.1 anschluss
Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen Scanner gekauft (Canon CanoScan 5200F) und hat bei der Hardwareinstallation probleme gehabt.
Jedenfalls war wie ich mir das angeschaut hab ein TWAIN-Treiber mit Niederländischer Oberfläche installiert (angeblich lies sich deutsche Software nicht installieren).
Nach ein paar mal hin un her (incl. Update auf aktuelle Version des Treibers über Internet) ist etwas verrücktes passiert:
Wenn man als TWAIN-Quelle den Scanner auswählt (CanoScan5200F) und versucht zu importieren, öffnet sich das HP-Twain-Interface (von einem auch installierten HP Multifunktionsgerät), jedenfalls sagt er kurz nach dem HP-SplashScreen, dass er das Gerät nicht will, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte etc.
Ich hab probiert alle Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren; ohne erfolg. auch die HP-Software habe ich über den Wizzard entfernt.
Anscheinend sind die TWAIN-Zuordnungen durcheinandergekommen; hat jemdand eine Anhung wie man das wieder in Ordnung bringt?
PS: Es gibt kein Deinstallationsprogramm für den Canon-Scanner, dem ich wirklich Traue (nur so ne .exe die aber nie viel getan hat).
Computer: läuft mit Win XP (kein SP!)
1,5 GHz Amd-Prozessor (hab genau CPU-Version vergessen)
mittelmäßige graka, genügend speicher, USB1.1 anschluss