Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Hardware Probleme Hardware, Probleme, Fehler & Lösungen.

Festplatten Diagnose-Tool

Diskussion: Festplatten Diagnose-Tool im Forum Hardware Probleme, in der Kategorie PC Foren; Meine USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt. Als ich vor 2 Stunden bei meiner Freundin war, ging sie noch. Ich vermute ...

Antwort
Alt 03.09.06, 19:13   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 11.07.06
Sebifi Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Festplatten Diagnose-Tool

Meine USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt. Als ich vor 2 Stunden bei meiner Freundin war, ging sie noch. Ich vermute der Rucksack-Aufenthalt während der Fahrt mit dem Motorrad hat ihr (trotz dickem Handtuch, in das ich sie eingewickelt hatte) geschadet.
Mit welchem Tool kann ich mehr rausfinden?

Sebifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.06, 19:24   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 11.08.06
salamander Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Mo...ology#Weblinks

Desweiteren ist Google dein Freund.
salamander ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 03.09.06, 19:32   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.07.06
Sebifi Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Wär cool wenn einer Erfahrung mit einem bestimmten Tool hat und das auch empfehlen kann. Sowas kann (bisher) keine Suchmaschine ersetzen.


(Was nicht heißt das ich derzeit nicht alles tue um meine Daten wiederzubekommen)


Edit: Ich hab gerade HD-Tune installiert und das Programm meldet keine Fehler. Aber das interessante ist: Es bekommt überhaupt Zugriff. Aber wieso bekomme ich den nicht? Bzw. was könnte ich tun um ihn zu bekommen?

(PS: Von anderen PCs kann ich auch nicht zugreifen)
Sebifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.06, 20:01   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 15.08.06
blknd Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

MHDD .. Zwar keine Erfahrungen damit, aber ich hab's mir einmal provisorisch runtergeladen, brauchte es aber im Endeffekt nicht.
blknd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.06, 20:16   #5 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.07.06
Sebifi Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Hm... Wäre denn vielleicht ein Rettungstool besser?
Sebifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.06, 08:28   #6 (permalink)
IsNull
Guest
 
Likes:
Standard

Zitat:
Hm... Wäre denn vielleicht ein Rettungstool besser?
Wenn man die Platte nicht sieht, kannst du mit einem (geläufigen) Rettungstool auch nichts retten.

-------------------------------
| ~~~~ gelöscht ~~~~ |
-------------------------------
sTEk, 04.09.06

Greetz
IsNull
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.06, 13:15   #7 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 23.12.03
silenced Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

http://wiki.hackerboard.de/index.php/S.M.A.R.T.
silenced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.06, 18:38   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 14.06.06
Wiseacre Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Wenn man die Platte nicht sieht, kannst du mit einem (geläufigen) Rettungstool auch nichts retten.
Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an wo die Festpatte nicht mehr gesehen wird. Wenn du sie nur im Arbietspaltz nicht mehr siehst, heist das noch lange nicht dass sie auch nicht im Geräte-Manager nicht mehr da ist. Erst wenn sie dort nicht mehr erscheint hast du ein wirkliches Problem.

Zur eigentlichen Frage:
Kann dich beruhigen, so ein Rucksack-Aufenthalt macht der Festplatte nichts aus, hab das schon mehrfach durch (meist ohne gröbere Schutzmaßnahmen) und hab dadurch noch keine HD verloren. Das Problem liegt vermutlich eher am zu frühen abziehen vom Rechner.
Schön wäre noch zu wissen um was für eineFestplatte es sich handelt (2,5; 3,5 Zoll)?
Hast du die Möglichkeit die Festplatte mal intern einzubauen also ohne den USB zu IDE-Converter?
Wiseacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.06, 20:47   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 24.08.05
ElLute Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

um die bereits gemachten vorschläge ein wenig zu ergänzen...

stecken alle kabel fest? speziell auch die im externen gehäuse ;-)
läuft sie noch an?
macht sie komisch knarrende geräusche?
welche dateisysteme sind denn drauf?
schon ein anderes betriebssystem probiert?

als "rettungs-tool" schwöre ich auf dd_rescue. voraussetzung ist allerdings ein zielmedium, das mindestens genauso gross ist und dass die platte noch erkannt wird...
ElLute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » PC Foren » Hardware Probleme » Festplatten Diagnose-Tool
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portable PC Diagnose 4Genesis Windows 3 17.09.09 16:10
Festplatten Tool Havoc17 Downloads 4 24.09.06 21:09
Tool zur Festplatten-Verschlüsselung SUID:root Downloads 52 28.03.05 00:31
S-ATA Festplatten CroniC Hardware Probleme 11 03.11.03 23:07
2 Festplatten Zerwas Windows 9 27.08.03 15:11


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62