Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Hardware Probleme Hardware, Probleme, Fehler & Lösungen.

Sehr häufiger Disconnect bei Router

Diskussion: Sehr häufiger Disconnect bei Router im Forum Hardware Probleme, in der Kategorie PC Foren; Anzeige Mein Router disconnected sehr oft. Es gibt tage, an denen er nicht Connecten kann, andere, an denen ich 2 ...

Antwort
Alt 24.10.06, 17:32   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Avenger
 
Registriert seit: 27.12.03
Avenger Leistung: Facit NTK
Avenger eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard Sehr häufiger Disconnect bei Router

Anzeige

Mein Router disconnected sehr oft. Es gibt tage, an denen er nicht Connecten kann, andere, an denen ich 2 sek. im Internet bin, dann sofort wieder raus fliege. Er wird nicht sehr warm, manchmal hat man den Anschein, dass er Kalt öfter disconnected.
Ist er einmal disconnected, muss ich ihn entweder über das Internet-Panel oder per Hand neu starten.

Router: SMC7204BRB
Internet: 6MBIT von tOnline
mfg

Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.06, 17:55   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von throjan
 
Registriert seit: 25.09.01
throjan Leistung: Pentium Ithrojan Leistung: Pentium I
Likes: 133
Standard

Leitungsproblem? Beschreib mal genauer was Du mit "disconnected" meinst. Das Modem oder der Router? Wie ist die Modemausleuchtung während eines "Disconnects"?
throjan ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 24.10.06, 20:53   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.01.04
Prometheus Leistung: Facit NTK
Prometheus eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von throjan
Leitungsproblem? Beschreib mal genauer was Du mit "disconnected" meinst. Das Modem oder der Router? Wie ist die Modemausleuchtung während eines "Disconnects"?
Es gibt auch Router mit intigriertem DSL-Modem und dort kannst du es kaum trennen, nur Optional wird das Modem z.B. unter die NAT-Optionen gesetzt. Und dieser Router hat ein intigriertes DSL-Modem: http://www.smc.com/index.cfm?event=v...cid=17&pid=998

@Avenger
Evtl. Hardwareprobleme.
Neues Hardwareupdate gemacht? War es Erfolgreich?
Welche Verbindungsart nutzt du? Z.B. kann es Überbelastung bei der Schnittstelle geben, wenn du z.B. eine Leistungsfähigere Netzwerkkarte oder sonstiges nutzt oder verschiedene Netzwerkstationen zwischenschaltest. Durch fehlerhafte Kabel ist übrigens auch eine Überbelastung möglich. Manche Router kommen aber auch mit einem Imensen Datenaustausch nicht zurecht und haben sich Bockig die Verbindung aufrecht zu erhalten. Natürlich kann der Router selbst auch einen Schaden haben, z.B. mal heruntergefallen oder ein Kondensator geplatzt.
Selbstverständlich darfst du ihn auch nicht extremen Temperaturen oder Temperaturschwankungen aussetzen. Z.B. nicht direkt an die Heizung stellen oder abgesehen von der Kälte oder Wärme außerhalb (die natürlich auch schlecht für das Gerät ist), wo er auch Nass werden kann. Vorsicht.
Ansonsten würde es sicher an deinen Einstellungen liegen, z.B. Irgendeine Verbindungszeitregelung (falls es im Router möglich ist).
Prometheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.06, 13:19   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Benutzerbild von Avenger
 
Registriert seit: 27.12.03
Avenger Leistung: Facit NTK
Avenger eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

@throjan
Mit Disconnect meine ich, dass der Router die Verbindung zum Internet kappt (so als würde man den Stecker raus ziehen )

@Prometheus
Ich habe kein Hadwareupdate gemacht. Bevor wir 6MBIT hatten, hatten wir 1MBIT, auch da trennte sich der Router dauernd vom Internet.

Ich weiß nicht genau, was du mit Verbindungsart meinst, aber: ich benutze ein etwa 10m langes Kabel vom PC zum Router und ein ca. 6m langes Kabel vom Router zum Splitter.

Da der Router schon sehr bald nachdem wir ihn bekommen haben so zu spinnen angefangen hat, gehe ich in der Annahme, dass kein Interner Schaden vorliegt. Da auf dem Dachboden unser nächster erreichbarer Telefonanschluss ist, steht er dort, jedoch sind keine extremen Temperaturschwankungen vorhanden, da wir dieses Zimmer immer gut lüften. Nass werden kann er nicht, da das Fensterbrett als eine Art Regenschutz dient. Eine Verbindungszeitregelung ist nicht möglich, aber ich habe ca. 20 Ports freigegeben, kann es daran vllt. liegen?

mfg
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » PC Foren » Hardware Probleme » Sehr häufiger Disconnect bei Router
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm disconnect Jolle775 Die Problemzone 3 21.09.07 22:25
zu HaBo-Wiki-Artikeln >Router/DSL-Router< nzc Network · LAN, WAN, Firewalls 3 25.04.07 23:37
PC sehr sehr langsam, CPU ? Obmud Die Problemzone 5 19.03.06 23:13
Routerproblem, immer wieder auftretender Disconnect SteVe_O Network · LAN, WAN, Firewalls 14 03.09.05 22:02
Linux immer häufiger Ziel von Attacken Tec News & Ankündigungen 1 15.11.02 21:42


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61