Hallo!
Ich habe im Moment ein großes Problem: Mein PC springt aus kaltem Zustand nicht an.
Wenn ich ihn einschalten will friert das Bild an einer X-beliebigen Stelle ein. z.B beim Bootup Logo, beim Windows laden und im laufendem Betrieb.
Nach 10 bis 30 Versuchen springt er an und läuft einwandfrei.
Heute habe ich allerdings eine Fehlermeldung beim booten bekommen: Oben in der linken Ecke stand nur: "HM1300GE2-D3 Y1F" (kein Blauer Bildschirm o.ä.!)
Ich vermute nun stark, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat, denn HM1300GE2-D3 ist die Typenbezeichnung.
Das Problem tritt übrigens auf, seitdem ich ein neues Mainboard erhalten habe, aufgrund eines Defekts des alten Mainboards. (Höherwertiger Tausch auf Garantieanspruch)
Die Grafikkarte hatte ich vor längerer Zeit auch durch so einen Defekt erhalten...
Um mir helfen zu können, braucht ihr sicher die Hardware-Spezifikationen:
-Be-Quiet! 420 Watt Netzteil
-Asus A8N32-SLI Deluxe Mainboard
-AMD Athlon64 3000+ Prozessor
-512MB SD-Ram (Marke und Takt weis ich grad nicht, der Riegel ist aber in Ordnung, getestet! Müsste auch der QVL entsprechen)
-Gecube X1300 512MB Grafikkarte (PCI-E auf Slot 1 von 2)
-80GB IDE Festplatte Maxtor Festplatte (als Primary-IDE)
-NEC DVD/+-RW (52x48x) Brenner Laufwerk
-Windows 2000 SP4 als Betriebssystem
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke im Vorraus.
BTW: Ich habe leider auch keine andere PCI-E Grafikkarte zur Hand zum testen...
Ich habe im Moment ein großes Problem: Mein PC springt aus kaltem Zustand nicht an.
Wenn ich ihn einschalten will friert das Bild an einer X-beliebigen Stelle ein. z.B beim Bootup Logo, beim Windows laden und im laufendem Betrieb.
Nach 10 bis 30 Versuchen springt er an und läuft einwandfrei.
Heute habe ich allerdings eine Fehlermeldung beim booten bekommen: Oben in der linken Ecke stand nur: "HM1300GE2-D3 Y1F" (kein Blauer Bildschirm o.ä.!)
Ich vermute nun stark, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat, denn HM1300GE2-D3 ist die Typenbezeichnung.
Das Problem tritt übrigens auf, seitdem ich ein neues Mainboard erhalten habe, aufgrund eines Defekts des alten Mainboards. (Höherwertiger Tausch auf Garantieanspruch)
Die Grafikkarte hatte ich vor längerer Zeit auch durch so einen Defekt erhalten...
Um mir helfen zu können, braucht ihr sicher die Hardware-Spezifikationen:
-Be-Quiet! 420 Watt Netzteil
-Asus A8N32-SLI Deluxe Mainboard
-AMD Athlon64 3000+ Prozessor
-512MB SD-Ram (Marke und Takt weis ich grad nicht, der Riegel ist aber in Ordnung, getestet! Müsste auch der QVL entsprechen)
-Gecube X1300 512MB Grafikkarte (PCI-E auf Slot 1 von 2)
-80GB IDE Festplatte Maxtor Festplatte (als Primary-IDE)
-NEC DVD/+-RW (52x48x) Brenner Laufwerk
-Windows 2000 SP4 als Betriebssystem
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke im Vorraus.
BTW: Ich habe leider auch keine andere PCI-E Grafikkarte zur Hand zum testen...