Pc bootet nicht, kein ton und kein bild

Zuerst mal mein System:
Fujitsu Siemens Scaleo T
AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8NE
2x512mb pc3200 samsung
Ati x1600 256 Gigabyte (passiv gekühlt)
FSP 350W Netzteil

Problem:
Der Rechner lief bis gestern noch ohne probleme und die temps waren auch in normalen Bereichen. Heute will ich ihn anmachen und es geht nicht, es gehen zwar alle geräte an (lüfter drehen sich, laufwerke und hdds machen auch geräusche wie bei jedem anschalten, schubladen des cdroms und des brenners reagieren auch)
aber der bildschirm bleibt schwarz und es sind auch keine pieptöne zu hören. Die Led im Rand um den Powerknopf leuchtet gelb statt, wie sonst, blau (sie leuchtete bisher nur gelb wenn man den Rechner in den Stand-by Betrieb versetzte) Ausserdem geht der rechner jetzt automatisch an wenn ich hinten das netzteil einschalte (das gleiche wenn das netzteil bereits eingeschaltet ist und ich das Stromkabel in die Steckdose stecke) und er geht nur noch aus wenn ich 4 sek. lang den powerknopf drücke.

Was ich bisher versucht habe:

1. Alle unnötigen kabel entfernt (SATA sowie IDE Kabel, und die Stromkabel die zu den Komponenten führen)
2. Alle Steckkarten entfernt
3. Mainboard Batterie ausgetauscht
4. Rams entfernt
5. Anderen (zu 100% funktionierenden) Ram verbaut (hatte die gleichen specs wie meiner nur das es nen original Infineon war)

Keiner dieser Schritte hat irgendwelche veränderungen gebracht. Der rechner verhällt sich immernoch genau wie oben beschrieben.


Wenn mir Jemand nen Denkansatz geben kann oder weiss wie ich den fehler weiter eingrenzen kann (kann ja eigentlich nur noch Mainboard, CPU oder Netzteil sein - hab aber keinen bock auf gut glück z.B. nen Mainboard zu kaufen wenn dann doch was anderes kaputt ist) wäre ich ihm sehr dankbar denn ich bin mit meinem Latein am ende.
 
Der Text könnte von mir sein!
Ich hatte genau das gleiche Problem, neues Motherboard und es ging wieder.

MfG Fleaz

P.S. Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht
 
ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber das problem hatte ich mal bei nem rechner von nem kumpel. hatte ihm den abgekauft. so brauchte ihn erstmal nicht. als er dann aber zum einsatz kam, hat sich nix gerührt.

hab ihn dann mal zu nem spezialisten gebracht. die unspektakuläre lösung: staub hat sich wohl zwischen irgendne leitung gelegt und smoit das mainboard "blockiert".

ist der rechner innen drin denn sauber?
 
da das bei mir eh schon standard ist hatte ich es vergessen zu schreiben, aber ja hatte den rechner gesäubert (mit nem weichen nicht haarenden pinsel und die größeren staubflocken ,wie z.B. um die kühler herum, abgesaugt) noch bevor ich die größeren ausbauaktionen vorgenommen hatte.

Ich denke mal ich werde wohl um nen neues mainboard nicht rum kommen, wenn es das nicht ist kann ich es ja immer noch zurückgeben...

Danke für eure schnellen antworten :)
 
Zurück
Oben