2 Tastaturen - automatisch umstellen?

Hallo,

ich habe zwei Tastaturen per USB an meinen PC angeschlossen. Eine mit US und die andere mit deutscher Tastenbelegung. Nun wechsle ich zwischendurch aber mal die Tastatur und tippe munter drauf los. Nachdem ich dann fertig bin mit schreiben, seh ich dann mal wieder, dass ich vergessen hab von us auf deutsch umzustellen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der PC das automatisch macht? Also dass ich bei der deutschen Tastatur immer deutsche Belegung hab un bei der USTastatur immer US Belegung hab, ohne umzuschalten?
Ich hab grad Win XP Home SP3 drauf.

Danke schonmal


mfg
mP765
 
ich nutz auch zwei tastaturen, aber nen unterscheidliches charset für beide habsch bis jetzt auch nirgendswo einstellen können.
ich wüsste nichmal, ob man unterscheiden kann, von welchem gerät die tastenanschläge kommen.
 
So, bin auch mal wieder da.

Naja, es müsste aber doch irgendwie möglich sein zu erkennen, welches Gerät benutzt wurde.
Un da solls echt keine Möglichkeit geben? Kann ich fast nicht glauben!


mfg
mP765
 
Zurück
Oben