Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Hardware Probleme Hardware, Probleme, Fehler & Lösungen.

Zwei Monitore unterschiedliche Größe

Diskussion: Zwei Monitore unterschiedliche Größe im Forum Hardware Probleme, in der Kategorie PC Foren; Anzeige Also ich hab zwei Monitore an meiner Grafik karte. Der eine ist nen 17" Tft der andere 17" Röhrenmonitor ...

Antwort
Alt 20.02.04, 17:48   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 07.12.03
Mechanius Leistung: Z3
Likes: 2
Standard Zwei Monitore unterschiedliche Größe

Anzeige

Also ich hab zwei Monitore an meiner Grafik karte. Der eine ist nen 17" Tft der andere 17" Röhrenmonitor (odere kleiner?) Jedenfalls hab ich ein Paar Probleme:
1. Windows(HE XP) will mich nicht beide als einen super Breiten erkennen lassen sondern nur als erweiterung,
2. Wie kann man einen teil des tfts ausblenden, also nur 6/7 der eingendlichen Höhe und den rest scwarz?
Danke im voraus.

Mechanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.04, 03:10   #2 (permalink)
BlueFish
Guest
 
Likes:
Standard

Zum ersten Punkt rate ich dir, den neuen Grafiktreiber für deine Nvidia-Karte zu installieren.

Ja, es ist eine Nvidia, das hat er mir schon gesagt...

Dann kannst du mit der Registerkarte nView in den Erweiterten Eigenschaften deiner Grafikkarte einstellen, was du willst, nur das mit dem schwarzen Streifen halte ich für schwierig, aber ist sicher machbar.

MfG BlueFish
  Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 21.02.04, 12:42   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.12.03
Mechanius Leistung: Z3
Likes: 2
Standard

Vielen Dank
Mechanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.04, 18:55   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 20.10.04
gucky Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

hi leute. ich hoffe es ist nicht unhöflich so alte threads vorzukramen, aber naja bin neu hier

also folgendes, habe da so ein nettes s-video kabel in der lade gefunden + adapter, wollte ich halt für filme gucken nehmen. habe ne tnt2 m64 auf pci (ja die kohle langt noch nicht für neuen compi )
habe den neuesten detonator treiber druff und vorher lief es ganz gut. nu habe ich den crt im monitor ausgang und den tv im s-video. hat vorhin schon mal gefunzt(war aber nur der tv an, crt war nicht drin).
wollte jetzt aber beides als dual screen nutzen, da hat sich der detonator plötlich verabschiedet.

soll heissen, weder der setup-assi noch der anzeigen-assi tun noch was. wäre über vorschläge sehr erfreut, auch wenn ich den nur für filme umswitche zum tv (aber dann bitte per soft und nicht am kabel ziehen)

mfg gucky

nachtrag: funzt jetzt doch wieder, aber halt nur einzeln. geht das nicht zusammen als dualscreen halt?
und !wichtig: wie kann ich die grösse des desktops an den fernseher anpassen? sieht aus wie 16:9 bloss vertikal+ horizontal (alle seiten schwarze streifen)
gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.04, 08:28   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 10.04.02
Duringo Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Dualscreen wird mit der Software eingestellt. Bin jetzt hier im Moment an einem Rechner der leider keine Detonator software hat. Weiß aber ganz genau das es dort Einstellungsmöglichkeiten für gibt.

Probier mal ein wenig damit rum wenn Du es bis heute Abend nicht hinbekommen hast dann melde Dich nochmal dann sitze ich wieder vor meinem Rechner.

Die Auflösung des Fernsehers kannst Du nicht ändern. Denn er kann nur 640 * 480 darstellen. So wie sich das bei Dir anhört scheint Deine Grafikkarte den Fernseher nicht richtig erkannt zu haben. Wie alt ist denn der Fernseher?
Duringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.04, 14:24   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 20.10.04
gucky Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

doch erkannt hat er ihn, filmchen gucken geht ja, wenn ich dann als anzeige tv auswähle. aber das dualscreen feature lässt sich nicht aktivieren/ installieren. ist auch nicht so wild. ich schmeiss mir das "anzeige wechseln" auf nen hotkey und dann hat sichs.

wichtig ist mir halt nur das die schwarzen streifen rund um das bild verschwinden. habe jedes menu durchprobiert. finde leider überall nur tools um die anzeige zu kalibrieren, aber da sie ja schon mittig ist, brauch ich das nicht. zoom für videooverlay will ich auch nicht nutzen weil dann bildausschnitte fehlen und das problem auch nicht gelöstt wird.

mfg gucky
gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.04, 15:44   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sTEk
 
Registriert seit: 02.10.01
sTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium IIIsTEk Leistung: Pentium III
sTEk eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 161
Standard

Bist Du Dir sicher, dass die gute alte TNT2 das Feature beides auf einmal anzeigen zu können bereits unterstützt?
__________________


Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.
Henry Ford

Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?!
sTEk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.04, 09:50   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 20.10.04
gucky Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

das ne gute frage

aber wie gesagt, diese böden streifen an den rändern müssen WEG..auflösung vom tv verändern geht ja net, andere vorschläge sind willkommen.
gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » PC Foren » Hardware Probleme » Zwei Monitore unterschiedliche Größe
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Client/Server: unterschiedliche Sprachen? jemo. Code Kitchen 6 14.10.08 20:21
2 Explorer, 2 unterschiedliche Kontextmenüs? kG Windows 14 10.06.08 02:21
Unterschiedliche Artefaktbildung bei Monitoren valenterry Hardware Probleme 6 13.02.08 10:51
Zwei Monitore ghostdog Linux/UNIX 12 09.05.06 17:56
Unterschiedliche Flash Player? |sNaKe| (Web-) Design und webbasierte Sprachen 1 12.12.03 12:50


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61