Festplatte komplett Platt machen

Hallo
Wenn ich meine Festplatte formatiere dann bereinige ich ja nicht automatisch alle Daten. Wenn ich die Platte formatiere gibt es ja noch "möglichkeiten" sie wiederherzustellen (siehe Polizei)
Gibt es Programme die die HDD komplett reinigen ich sie aber noch benutzen kann? Also so eine Art koplett neu HDD ?
 
Ja, das nennt sich dann microformatieren oder LowLevel... Hier im bord steht shcon was zum thema!

Ein direkter Link: hier oder les hier im board: dort


________
Nachtrag:
1. Juhuuuu. Beitrag 600 *froi*
2. Bitte benutze mal die Suchfunktion,bevor du postest, okay?! Boardregeln, absatz 1 Punkt 3
 
Öhm...hüstel.....also.....ich habe einen Elektromagenten über meiner Platten, ca. 2 cm Entfernung. Wenn ich nun auf den "Vernichten"-Button (Spass, ein einfacher, aber nochmal gesicherter Knopf) drücke, dann würden sich meine sämtlichen Daten absolut (und wirklich absolut) in Wohlgefallen auflösen. Sicherste und schnellste ABER auch entgültigste Lösung.


Moe

PS: Natürlich sind das alles nur Massnahmen zum testen... :)) ;)
 
... aber die wahrscheinlichkeit, dass die HDD mit den bach runter geht liegt sehr sehr sehr hoch. Ich würde sogar behapten, dass die HDD auf jeden fall nen knacks bekommen würde!
 
Es werden nur winzig kleine teile der HDD wirklich gelöscht (machen wir es net zu kompliziert *g*) alle daten sind nnoch drauf.
 
@Brabax
Also, stell Dir die Festplatte mal als Buch vor:
Die Daten stehen auf ganz vielen Seiten und die Information, wo welche Daten stehen, findet man im Inhaltsverzeichnis (FAT). Die Position sämtlicher Daten erfährt man nur aus diesem Verzeichnis und kann nach einem kurzen Blick darauf auch die gewünschten Infos abrufen. Will man nun Daten löschen, so streicht man sie einfach aus dem Inhaltsverzeichnis und schon findet niemand mehr diese Daten. Aber, sie sind eben noch nicht weg, sie stehen immernoch im Buch, für den "dummen" Nutzer des selben aber unauffindbar. Da die Seiten jetzt aber wieder verfügbar sind, wird einfach etwas Neues auf diese geschrieben, vergleichbar mit einem Radieren und gleichzeitigen Schreiben. Wir alle wissen aber, dass so ein Stift bestimmte tiefere Abdrücke im Papier hinterlässt, welche sich auch nach Radieren und wiederbeschreiben eine gewisse Zeit (also eine gewisse Anzahl an Radier- und Schreibvorgängen) noch ganz gut lesen lassen. Dieses nennt man bei der Festplatte das Low-Level-Format. Die Polizei, oder besser eine Spezialfirma, hat Software, die nicht auf diesen FAT angewiesen ist und die Festplatte einfach Stück für Stück ausliest, vergleichbar mit der Vorgehensweise bei CloneCD. Sie kann ebenfalls die "eingedrückten" Zeichen lesen. Und siehe da - alle Deine Daten sind wieder da und voll beweisfähig!
 
hmm...son proggi könnt ich ab und zu auch gebrauchen....naja. Danke für die Erklärung!

cya Brabax
 
Zurück
Oben