IP rausfinden!!!

Also erst mal die Vorgeschichte:
Irgendein Gestörter hat ziemlich fiese, und ziemlich persönliche Dinge in das Gästebuch einer Freundin geschrieben das ich administriere. Ich möchte auf den Inhalt nicht weiter eingehen. Alles was ich vom Eintrager hab is die IP.
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wer das war, oder von welchem Rechner der Eintrag verfasst wurde, wir denken über eine Anzeige nach.
ist jetzt echt keine erfundene Geschichte um dann später über andere Leute sachen rauszufinden. Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Weis ja auch net ob das geht, aber wenn ja, könnt ich eure Hilfe gebrauchen, weil das ne unschöne Sache war. Danke

Gruß an Alle
 
hui, ach was, anzeige bringt doch nichts.
wenn du der admi bist dann lösche denn eintrag wieder.
öhm wenn du die ip hast dann sperre diese.

mfg.pumuckel
 
google mal nach denic.
btw. traceroute bringt dich ein stück weiter, neotr*ce hilft auch.
so hast du den provider und kannst dich mit diesem kurzschliessen
 
Du musst erst Anzeige erstatten, dann kann die Staatsmacht beim Provider die Daten abfragen. Wird aber nicht passieren, weil Umstand ist zu groß und Tatbestand geringfügig.

Der Provider selbst darf Dir keine Auskunft geben. Datenschutz.

Der Hesse
 
@der hesse: das ist soweit genau richtig.
Aber um Anzeige zu erstatten braucht man auch den Provider.
Ausserdem kann man diesem (bieten z.B. Telekom und Ewe an) Beschwerde gegen den User, der am 1.1.2001 um 00.01 uhr mit der ip 111.111.111.102 gesurft hat einzulegen.
Insofern ist es schon ganz sinnvoll wenn man zumindest den Provider kennt und diesem die Ip-Adresse, Datum, Uhrzeit und Tatbestand mitteilen kann.
Das die keine Daten rausrücken dürfen ist eigentlich klar, weil das gegen den Datenschutz verstösse.
Wie du schon sagst, eine Anzeige bringt meist nichts, aber man kann es auf jeden Fall versuchen, wenn sich dann die Anzeigen häufen sieht sich auch unsere Polizei gezwungen etwas zu unternehmen, gehe ich davon aus.

so long...
gucky
 
Danke für eure Infos, hab rausgefunden bei welchem Provider die IP gehörte und das der Einträger eindeutig aus Deutschland kommt. Das sollte reichen. THX
 
Original von gucky
@der hesse: das ist soweit genau richtig.
Aber um Anzeige zu erstatten braucht man auch den Provider.
Ausserdem kann man diesem (bieten z.B. Telekom und Ewe an) Beschwerde gegen den User, der am 1.1.2001 um 00.01 uhr mit der ip 111.111.111.102 gesurft hat einzulegen.
Der Tatbestand ist aber zu geringfügig, als das die Telekom oder ähnliches da was machen würden (Provider per whois ermitteln dürfte wohl reichen).

Zumal Beweise fehlen. Ich könnt auch hingehen und sagen : Am x.y.z um h:m hat user mit der ip .... das und das gemacht...
 
naja das dumme ist das sich die ip mitlerweiel zujemand ganz anderem gehoert...
ansonsten mal nene ip locator laufen lassen der sagt dir dann ziemlich genau wo der jenige ist (solange er keine proxies nutzt)
 
hui, aber welche ip wechselt alle 24 stunden, ich hab bei mir mal geguckt und wechsel nie die ip.

es gibt die server ip sowie eine client ip adresse.

mfg.pumuckel
 
Ip

Die Telekom trennt alle 24 Stunden die Verbindung das ist auch bei dir nich anderst "Pumukel" ausser du hast net Standleitung. Du hast warscheinlich einen Router und hast ne feste IP eingestellt. Das gilt aber nur fürs interne Netzwerk nicht fürs Internet!
 
Is schon okay, wir wissen ja alle ws du meinst Ernesto, aber manche Leute fragen sich vielleicht warum ihm die IP nicht mehr gehört.
Deshalb noch meine kleine Erläuterung.
 
IP Herausfinden

Die unter Windows die Eingabeaufforderung aufrufen und "ipconfig" eingeben dann bekommst du sie angezeigt.
 
Ein weiteres Problem.
Das Dos Fenster dass sich öffnet bei IP-Config schließt sich direkt wieder.
Was kann ich dagegen machen ?
 
Wenn jemand nen Router hat dann ändert sich die IP in 24 stunden natürlich nicht, anders sieht das bei ISDN oder beim 56k modem ohne Router aus, dort ändert sich die IP nach jeder Neueinwahl....

Der Provider hat jede IP mit Tag und Datum gespeichert die er vergibt, oder irre ich mich da?

MFG
Foxalem
 
Zurück
Oben