Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Internet Allgemein Flatrates, Webspace, Protokolle und alles rund ums Internet hier rein.

Anonyme .de Domain

Diskussion: Anonyme .de Domain im Forum Internet Allgemein, in der Kategorie Web, Network & Multimedia Palace; Anzeige Ich möchte gerne 2 .de Domains anonym registrieren lassen, sodass im Whois auf DENIC mein Name und meine Adresse ...

Antwort
Alt 24.07.07, 20:33   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 24.07.07
Mulmer Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard Anonyme .de Domain

Anzeige

Ich möchte gerne 2 .de Domains anonym registrieren lassen, sodass im Whois auf DENIC mein Name und meine Adresse nicht sichtbar sind. (Zumindest für nicht-Staatliche)
Außerdem möchte ich die Domain nicht mit einem Webspace gekoppelt haben, weil das immer Schwierigkeiten beim Serverumzug gibt.
Es gibt da auch ein paar Anbieter, aber ich würde mich gerne eurer Erfahrung bemühen, weil ich auf jedenfall einen seriösen und vor allem langlebigen Anbieter haben möchte. Denn falls der Anbieter pleite geht, dürfte es schwer sein, seine Domain zurückzubekommen, weil sie ja nicht auf den eigenen Namen registriert ist.
Hat da von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Mulmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.07, 21:04   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von bitmuncher
 
Registriert seit: 30.09.06
bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Likes: 441
Standard

Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, wo du für dich eine .de-Domain anonym registrieren kannst. Die Domain gehört dann nämlich im Normalfall nicht dir, sondern dem Anbieter. Er kann damit also tun was er will und sie dir auch nach belieben einfach wieder abschalten. Und wer den Euro pro Monat nichtmal übrig hat, sollte sich einfach eine der kostenlosen Domains nehmen. (.de.vu, .tk undsoweiter)
__________________
Mein Blog - Mein Job - Diaspora

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist gerade online   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 24.07.07, 21:09   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.07
Mulmer Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von bitmuncher
Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, wo du für dich eine .de-Domain anonym registrieren kannst. Die Domain gehört dann nämlich im Normalfall nicht dir, sondern dem Anbieter. Er kann damit also tun was er will und sie dir auch nach belieben einfach wieder abschalten.
Aber es wird doch sicherlich Anbieter geben, die sich darauf spezialisiert haben. Und die nicht ihren Ruf verlieren möchten. Natürlich ist das auch keine Garantie, aber besser als zu *irgendeinem* Anbieter zu gehen.

Zitat:
Und wer den Euro pro Monat nichtmal übrig hat, sollte sich einfach eine der kostenlosen Domains nehmen. (.de.vu, .tk undsoweiter)
Wovon redest du? Ich habe doch gar nicht über die Kosten geredet. Oder war das nicht auf meinen Beitrag bezogen?
Mulmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.07, 22:03   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 31.08.06
amenophis Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

egal was du machst, sobald du ein cent bezahlst, ist es hin mit deine ananymität.
was du machen kannst ist eine kostenlose webspace anzuschaffen. z.b. funtopic.
dann sieht halt dein domain so aus 2.funtopic.de. wenn du unbedingt 2.de haben willst darfst du auf keinen fall unwahre daten angeben, oder nach der anmeldung deine daten ändern.
amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.07, 22:19   #5 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.07
Mulmer Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Ich möchte ja nicht völlig anonym sein, sondern nur, dass man nicht ohne spezielle Befugnisse einfach so meine Adresse und meinen Namen rausfinden kann.
Mulmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.07, 19:18   #6 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Chakky
 
Registriert seit: 28.10.03
Chakky Leistung: 8086
Chakky eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 110
Standard

Zitat:
Original von Mulmer
Ich möchte ja nicht völlig anonym sein, sondern nur, dass man nicht ohne spezielle Befugnisse einfach so meine Adresse und meinen Namen rausfinden kann.
dann lass es sein mit ner toplevel domian
__________________
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
Chakky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.07, 13:35   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 07.07.03
Corex Leistung: Facit NTK
Corex eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

Du könntest dir ne stinknormale Domain "kaufen" und sie via WhoisGuard protecten lassen.

Wenn es dir das Wert ist, wirst du sicherlich die Kosten dafür in Kauf nehmen.

Lg
C0r3x
Corex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.07, 23:17   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 21.01.07
ingens Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

"Anonyme Registrierung

Ein strittiger Punkt innerhalb der gegenwärtigen Registrierungspraxis ist die Veröffentlichung persönlicher Daten des Domaininhabers und seiner administrativen und technischen Vertretung in der zentralen Datenbank der betreffenden Top-Level-Domain. Informationen wie Postanschrift oder E-Mail Adresse sind über den Whois Dienst von jedermann abrufbar und somit potentiell dem Missbrauch, etwa durch professionelle Adressensammler, ausgesetzt. Andererseits muss bei möglichen Rechtsverstößen des Domaininhabers (etwa missbräuchliche Registrierung von fremden Markennamen) dieser juristisch greifbar sein, also insbesondere über eine zustellfähige Adresse verfügen.

Eine Kompromisslösung bietet die anonyme Registrierung. Der Registrar setzt dabei seine eigenen Daten oder Daten von Dritten anstelle der Kundeninformationen ein. Über eine spezielle Vertragsbeziehung bleibt der anonyme Kunde dennoch im Besitz der Domain, auch wenn er selbst nicht in der Whois-Datenbank aufgeführt ist. Der Registrar agiert als Treuhänder im Kundenauftrag.

Für einzelne TLD's, so z.B. für .ch (Art. 3.2 AGB von SWITCH), besteht eine Verpflichtung seitens des Registrants seine richtige Identität bekannt zu geben. Erfolgt dies nicht, kann die Registry den Domain-Namen löschen."

(aus: de.Wikipedia.org)


Ich denke mal das ist das, was mulmer sucht: Einen Anbieter, bei dem das möglich ist. Ein wenig schroff wird hier ja schon reagiert. Ich kann zwar auch nicht weiterhelfen, weil ich so direkt von keinem (Spezial-)Anbieter weiss, der das macht, aber ich denke mit ein bischen rumgeforste wirst du was finden.
ingens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.07, 23:22   #9 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von bitmuncher
 
Registriert seit: 30.09.06
bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Likes: 441
Standard

Das Problem ist nur, daß der Provider der Domain die Kunden-Daten rausgeben muß, wenn darauf Sachen gehostet werden, die gesetzeswidrig sind. Also warum dann anonym? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.
__________________
Mein Blog - Mein Job - Diaspora

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.07, 23:27   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 20.01.03
Zwirni Leistung: Z3
Likes: 0
Standard

Zitat:
Original von Mulmer
Ich möchte ja nicht völlig anonym sein, sondern nur, dass man nicht ohne spezielle Befugnisse einfach so meine Adresse und meinen Namen rausfinden kann.
Dann dürftest du auch kein Impressum haben - allein dadurch müsstet du mit Abmahnungen rechnen.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Web, Network & Multimedia Palace » Internet Allgemein » Anonyme .de Domain
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anonyme SMS ratsuchender Internet Allgemein 3 30.01.08 16:57
anonyme mails suche... Rakna Doppelte Beiträge 3 10.10.06 19:04
Anonyme Proxy Lami12 Virenschutz · Tools & Aggressive Software 2 07.04.05 14:04
Anonyme Kreditkarten ??? mirko (In)security allgemein 3 19.10.03 23:55
Anonyme Homepage Michael (In)security allgemein 10 01.07.03 20:48


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61