Domain + Webspace

Hier wird ja öfters nach kostenlosen Webspace gefragt, da ich aber nur einen guten kenne interessiert es mich welchen kostenpflichtigen Provider ihr mir so empfehlen könnt, auch in Sachen Domain.
 
Da muss ich M@xHackYou Recht geben! Ich habe auch 3 Domains bei Puretec liegen und bin absolut zufrieden. Selbst bei dem kleinsten Vertrag, der Webvisitenkarte, ist eine Zugangsstatistik enthalten.
 
Also ich kann www.w-n.de nur empfehlen... Die Preise die auf der Page stehen sind zwar recht hoch,. aber es gibt auch kleiner Angebote wenn man per e-mail nachfragt... Die Domain ist meistens in 12h registriert und in 24h freigeschaltet... Der Support ist auch gut... Kenne den reseller persönlich...
 
ich habe mir auch mal die pakete von Strato angeguckt aber sie konnten mich absolut nicht überzeugen.
Aber jeder stellt ja unterschiedliche ansprüche.
 
Also Strato und Puretec find ich besch****... Zu wenig Leistung, kein Service und zu hohe Preise...
 
Nagut, ich muss sagen, dass ich bei meiner Meinung bzgl. Strato beeinflusst bin, da ich die Kosten nicht selber zahle.
 
Kenn viele, die ein Board haben, die ein großes Paket bestellen und sich das mit wem anders teilen, denn es gibt mehrere Domains und genug Space und die Kosten sind dann gerade so ok... Also www.w-n.de is bei den Paketen nach Maß im Preis sehr gut (kann aber sein das das Freundschaftspreis is) und der Support is echt spitze... Support geht sogar per ICQ und das Serverlog kann man auch bekommen (kann aber auch sein das nur ich das bekomm weil ich den persönlich kenn)
 
Ich suche nach einem zuverlässigen Provider der folgendes erfüllen kann:

- Multidomain-Hosting: 4 bestehende und 2 neue .de-Domains sollen auf 5 verschiedene Ordner eines Hostingpackets verweisen
- Gesamt-Speicherplatz 50 MB (erweiterbar)
- Traffic/ Monat 1,5 GB (erweiterbar)
- Server-OS: Linux
- FTP- Zugang
- SSH- Zugang
- 15 Emailaccounts pro Domain (erweiterbar)
- Emailaliasse, Autoresponder unlimited
- mailing Listen
- webmail interface
- 5 Subdomains pro Domain (erweiterbar)
- 1 MySQL-Datenbank mit unlimited tables (erweiterbar)
- PHP-4, Perl, Java, wml nutzbar
- vorinstalierte aber frei administierbare Forum-Software: 'WoltLab Burning Board 1.1.0' oder besser noch 'myWBB Portal-Edition 2.0'
- vorinstalierte Skripte z.B. 'WoltLab Burning Book'
- eigene CGI- Skripte möglich
- htaccess zum Schutz von Verzeichnissen
- Tägliche User-Statistiken
- Serverstandort Deutschland
- email- und Telefon-support
- min. 98% uptime
- Mindestlaufzeit nicht grösser 6 Monate

Bei den Punkten, bei denen '(erweiterbar)' steht, geht es darum dies bei Bedarf u.U. relativ problemlos erweitern zu können.


Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich für einen Tip dankbar.

:)
 
1,5 GB / Monat und ein Board *rofl* :D :D :D :D! Das is was für die Funsection!! Und vorinstalliert bekommste das net!! myWBB Portal Edition 2.0 ist kein Board!! Das is nur n Portal das allerdings (gucks dir mal an wennde coden kannst) sch**** programmiert ist...
Sowas wirst du net finden....
 
Naja, die ganze Software ? la Forum, GB etc kannste wirklich selbst draufspielen...kenne aber keinen Anbieter der deinen Ansprüchen entspricht.
 
- Multidomain-Hosting: 4 bestehende und 2 neue .de-Domains sollen auf 5 verschiedene Ordner eines Hostingpackets verweisen
-> sollte möglich sein, bei ALLEN

- Gesamt-Speicherplatz 50 MB (erweiterbar)
-> auch möglich

- Traffic/ Monat 1,5 GB (erweiterbar)
-> auch das sollte kein Problem sein

- Server-OS: Linux
-> WARUM!?

- FTP- Zugang
-> normal!

- SSH- Zugang
-> warum?!

- 15 Emailaccounts pro Domain (erweiterbar)
-> sollte normal sein

- Emailaliasse, Autoresponder unlimited
-> "sollte" auch mögich sein

- mailing Listen
-> in PHP selber schreiben!

- webmail interface
-> Die, die ich kenne taugen nix (warum?)

- 5 Subdomains pro Domain (erweiterbar)
-> auch bei so gut wie allen möglich!

- 1 MySQL-Datenbank mit unlimited tables (erweiterbar)
-> auch das sollte absolut unproblematisch sein

- PHP-4, Perl, Java, wml nutzbar
-> wasn WML und wozu das ganze!? PHP und Perl = standart - warum JAVA und welches Java?

- vorinstalierte aber frei administierbare Forum-Software: 'WoltLab Burning Board 1.1.0' oder besser noch 'myWBB Portal-Edition 2.0'
-> okay, haken wir als scherz ab

- vorinstalierte Skripte z.B. 'WoltLab Burning Book'
-> okay, haken wir als scherz ab

- eigene CGI- Skripte möglich
-> könnte schwierig werden bei 50 mB space, aber sollte auch realisierbar sein

- htaccess zum Schutz von Verzeichnissen
-> standart

- Tägliche User-Statistiken
-> wozu. selbst schreiben in PHP

- Serverstandort Deutschland
-> warum denn das?

- email- und Telefon-support
-> standart, oder?!

- min. 98% uptime
-> wer kannd as garantieren?

- Mindestlaufzeit nicht grösser 6 Monate
-> meist auch kein problem. wenn du willst, frage ich mal bei www.bettinger.net an...
 
Also Ihr seit ja alle schlau. Das es keinen Provider gibt der einem die Board-software vorinstalliert, glaube ich nicht. Sinn dessen: dann weiss ich wenigstens das es läuft und spare mir 1,5Mio mails und Anrufe, was warum noch nicht geht.
Server-OS: Linux
-> WARUM!? --> weil htaccess = Linux-Standard und NT nur Zusatz
- 15 Emailaccounts pro Domain (erweiterbar)
-> sollte normal sein --> pro Domain in einem Angebot leider nicht
- mailing Listen
-> in PHP selber schreiben! --> alles wollte ich nicht selber machen. es gibt auch akzeptable Standard-software
- PHP-4, Perl, Java, wml nutzbar
-> wasn WML und wozu das ganze!? PHP und Perl = standart - warum JAVA und welches Java? --> WML = Wap und JAVA ist mir in der Version über 1.2 egal. Als Engine fände ich TOMCAT gut (passt so schön zum Apache). Wozu? Zum Ausprobieren und weil manche Sachen so besser sind und andere so.
- vorinstalierte aber frei administierbare Forum-Software: 'WoltLab Burning Board 1.1.0' oder besser noch 'myWBB Portal-Edition 2.0'
-> okay, haken wir als scherz ab --> Schade! Begründung s.o.
- vorinstalierte Skripte z.B. 'WoltLab Burning Book'
-> okay, haken wir als scherz ab --> Schade! Begründung s.o.
- eigene CGI- Skripte möglich
-> könnte schwierig werden bei 50 mB space, aber sollte auch realisierbar sein --> Was hat das mit dem space zu tun???
- Tägliche User-Statistiken
-> wozu. selbst schreiben in PHP --> s.o.
- Serverstandort Deutschland
-> warum denn das? --> weil da die Wahrscheinlichkeit einer Störung geringer ist (Leitung)
- email- und Telefon-support
-> standart, oder?! --> schön wär's! Ich meine support und keine Werbeversprechen.
- min. 98% uptime
-> wer kannd as garantieren? --> Wer es nicht kann, betreibt sein business nicht mit dem nötigen Ernst.

@ciruZ: Es gibt auch klitzekleine boards, ehrlich ;)
Da kommt man mit solchen Grössen hin und selbst wenn nicht, dann zahle ich halt in einem Monat mehr aber habe keine Monster-Mörder-Packet am Bein, dass ich garnicht brauche.
Die Qualität von myWBB mag nicht ideal sein, aber ich finde so ein Portal halt für meine Zwecke besser als ein reines Board und i.b. nein, ich kann kein php.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich immer noch offen :)
 
Zurück
Oben