Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Internet Allgemein Flatrates, Webspace, Protokolle und alles rund ums Internet hier rein.

Eigener Proxy-Server

Diskussion: Eigener Proxy-Server im Forum Internet Allgemein, in der Kategorie Web, Network & Multimedia Palace; Ersmal guten Tag! Das is meine erste Frage, also nich hauen ;) Ich möchte auf meinen Server mit PHProxy, auf ...

Antwort
Alt 21.09.08, 20:01   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 04.01.08
BlackFloyd Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Eigener Proxy-Server

Ersmal guten Tag!

Das is meine erste Frage, also nich hauen ;)

Ich möchte auf meinen Server mit PHProxy, auf welches ich aus technischen Gründen angewiesen bin, einen Proxyserver errichten.
Allerdings soll dieser nicht anonym sein, da mit solchen Proxys ja allgemein gerne Schindluder getrieben wird ;).
Ich habe irgendwo gelesen, dass durch einen Eintrag in der Anfrage des Proxys dem Server die IP-Addy des "wahren Surfers" mitgeteilt werden kann nur weiß ich nicht, wie dieser Eintrag lauten muss.
Nach einer Stunde Googlen bin ich auch nicht schlauer, eher noch verwirrter und so seid ihr meine letzte Rettung :D

Schonmal Danke im Voraus
BlackFloyd

BlackFloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.08, 17:31   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 26.03.08
moveax1 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

PHP-Code:
$headers apache_request_headers();
$real_client_ip $headers["X-Forwarded-For"]; 
damit kann die IP für die geforwardet wird ermittelt werden, wenn der Proxy diese mitsendet und das ganze läuft auf dem Server der die Anfrage beantwortet.

Ich kenne PHP Proxy nicht, aber in der Config wird es bestimmt irgendwo einstellbar sein.

wenn du den Proxy vor Fremdzugriff schützen willst dann solltest du vielleicht über einen .htaccess Schutz nachdenken
moveax1 ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 22.09.08, 18:27   #3 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.01.08
BlackFloyd Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

THX @moveax1
Genau das hab ich gesucht
hab die Zeile:
Code:
$_request_headers .= " HTTP/1.0\r\n";
einfach in
Code:
$_request_headers .= " HTTP/1.0\r\nX-Forwarded-For: " . getenv('REMOTE_ADDR') . "\r\n";
geändert.

Also nochmal thx^^

btw: htaccess ist ansich ne gute Idee, aber ich will den Proxy öffentlich machen (sone Art "bypass Chinese Firewall"-Beitrag ).
BlackFloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Web, Network & Multimedia Palace » Internet Allgemein » Eigener Proxy-Server
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Proxy Server vor dem Browser MasterGedo Doppelte Beiträge 0 16.11.06 16:17
eigener Server mit Debian 3.1? Zwirni Internet Allgemein 3 05.09.06 14:30
Multiproxy-Proxy Server sarcon Internet Allgemein 3 30.10.05 17:43
Eigener FTP-Server sTEk Network · LAN, WAN, Firewalls 5 02.05.02 18:56
Proxy-Server Chris Network · LAN, WAN, Firewalls 2 31.03.02 22:29


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62