Frage bzgl neuer Grafikkarte und meinem Netzteil

Hallo, ich plane im Moment mir eine Nvidia GTX 780 anzuschaffen (Hier verlinkt):
Link

Allerdings habe ich nun bei der Produktbeschreibung gesehen ,dass angegeben ist ,dass diese Grafikkarte 600 Watt benötigt was ja eigentlich ganz schön viel für ne Grafikkarte ist.

Naja mein eigentliches Problem ist nun,dass mein Netzteil nur 530 Watt Leistung bringt.(Ich besitze dieses Netzteil: Link)
Nun wollte ich mal fragen ob ich mich da vertan habe oder ob es wirklich unmöglich ist mit besagtem Netzteil die oben genannte Grafikkarte zu betreiben.

Ich hoffe ich habe mal wieder das richtige Board erwischt.
Ansonsten bitte einfach verschieben :)

Lg Nicholas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)
Hab mich jetzt allerdings eh umentschieden,da mir auffiel,dass mein Gehäuse zu klein für die 780 ist.
Somit habe ich nun zu ner etwas billigeren GTX 770 von Zotac (Link) und zu nem neuen Gehäuse gegriffen.

LG


//Edit: Denke Thema kann geclosed werden :)
 
Danke für die Antwort :)
Hab mich jetzt allerdings eh umentschieden,da mir auffiel,dass mein Gehäuse zu klein für die 780 ist.
Du hättest dir auch einfach eine andere GTX 780 kaufen können. In mein Gehäuse passen nur Grafikkarten bis zu 300 mm rein, entsprechend habe ich die MSI GTX 780 TF/OC geholt (Link).
Die ist 267 mm lang und entsprechend kürzer als deine Version mit 430 mm :wink:

Heiß wird die MSI bei mir auch nicht, bei langem zocken oder in Benchmarks lag das Maximum bei 72 Grad.
 
Zurück
Oben