SUID:root
Member of Honour
Hallo Linux-Götter. 
Nachdem meine Platte abgeraucht ist, hab ich wieder mal XP und Kubuntu BB neu installieren dürfen.
Es gibt hda1, hda2, hda3.
hda1 und 2 sind NTFS-Partitionen (WinXP als primäres OS). Kubuntu mountet hda1 - 3 problemlos. Allerdings kann ich als User nicht auf hda1-2 zugreifen. als root schon. Bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".
Ist soweit auch klar, wenn ich mir die Rechtevergabe ansehe. Doch leider kann ich selbst als root keine neuen Berechtigungen setzen. "Berechtigungen für /media/hda1 können nicht gesetzt werden"
Bei hda2 das Gleiche.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Gruss
root
Nachdem meine Platte abgeraucht ist, hab ich wieder mal XP und Kubuntu BB neu installieren dürfen.
Es gibt hda1, hda2, hda3.
hda1 und 2 sind NTFS-Partitionen (WinXP als primäres OS). Kubuntu mountet hda1 - 3 problemlos. Allerdings kann ich als User nicht auf hda1-2 zugreifen. als root schon. Bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".
Ist soweit auch klar, wenn ich mir die Rechtevergabe ansehe. Doch leider kann ich selbst als root keine neuen Berechtigungen setzen. "Berechtigungen für /media/hda1 können nicht gesetzt werden"
Bei hda2 das Gleiche.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Gruss
root