Hallo liebe Leser, 
(1) Ich habe eine einfache Frage, die ich jedoch weder unter google beantwortet bekommen habe, noch per Sufu auf der Habo-Seite. Folgendes : Ich habe mir gerade Kubuntu runtergeladen (als .iso image) und wollte dies nun installieren auf meiner Externen Festplatte. Jetzt die Frage; ist es auch möglich, Kubuntu von Windows aus zu installieren -auf die Externe Festplatte - ohne vorher das Iso image gebrannt zu haben und es bspw. einfach mit magic iso o.ä. zu öffnen und zu starten ?
(2) Außerdem hatte ich mir bereits vor geraumer Zeit Suse 10.2 auf DVD gebrannt, jedoch kam immer während der Installation die Meldung, dass Datein fehlerhaft sein bzw. fehlen würden. Entstand das Problem durch einfaches versagen des "Benutzer" , oder ist eurer Meinung nach die runtergeladene Software geschädigt.
(3)Und zu guterletzt : Hinzukommend versuchte ich außerdem Linux mit Knoppix zu starten, jedoch bekam ich die Fehlermeldung "Frequenz nicht erkannt", und der Bildschirm war bis auf diese Meldung pech schwarz. Ist das ein Fehler im Bildschirm (denn das gleiche trat auch mit einer Suse 8.x vers. auf)?
Vielen dank fürs Lesen und eure Hilfe,
Noirzone
Edit:
Falls ich Kubuntu doch brennen muss, kennt jemand ein Brennprogramm mit dem man Bootfähige DVDs erstellen kann, denn meine Nero-trial version ist bereits abgelaufen, sodass ich keine weitere erstellen kann?
(1) Ich habe eine einfache Frage, die ich jedoch weder unter google beantwortet bekommen habe, noch per Sufu auf der Habo-Seite. Folgendes : Ich habe mir gerade Kubuntu runtergeladen (als .iso image) und wollte dies nun installieren auf meiner Externen Festplatte. Jetzt die Frage; ist es auch möglich, Kubuntu von Windows aus zu installieren -auf die Externe Festplatte - ohne vorher das Iso image gebrannt zu haben und es bspw. einfach mit magic iso o.ä. zu öffnen und zu starten ?
(2) Außerdem hatte ich mir bereits vor geraumer Zeit Suse 10.2 auf DVD gebrannt, jedoch kam immer während der Installation die Meldung, dass Datein fehlerhaft sein bzw. fehlen würden. Entstand das Problem durch einfaches versagen des "Benutzer" , oder ist eurer Meinung nach die runtergeladene Software geschädigt.
(3)Und zu guterletzt : Hinzukommend versuchte ich außerdem Linux mit Knoppix zu starten, jedoch bekam ich die Fehlermeldung "Frequenz nicht erkannt", und der Bildschirm war bis auf diese Meldung pech schwarz. Ist das ein Fehler im Bildschirm (denn das gleiche trat auch mit einer Suse 8.x vers. auf)?
Vielen dank fürs Lesen und eure Hilfe,
Noirzone
Edit:
Falls ich Kubuntu doch brennen muss, kennt jemand ein Brennprogramm mit dem man Bootfähige DVDs erstellen kann, denn meine Nero-trial version ist bereits abgelaufen, sodass ich keine weitere erstellen kann?