WinE und Redhat 9

hi.

ich habe mir auf redhat 9 den windows emulator wine installiert.

wenn ich nun eine windows datei starten will ueber # wine "datei.exe", liefert er mir den fehler:

XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 12 requests (10 known processed) with 0 events remaining.

was heißt das?
und was kann ich dagegen tuen?

ueber google erfuhr ich das ich das eingeben solle:

export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5

das fuerhte dazu (nachdem ich danach wieder versuchte, eine .exe datei ueber wine auszufuehren):

Font metrics: 1.1%
Font metrics: 1.5%
...
Font metrics: 100.0%

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layot was not found!
Using closed match instead (German keyboard layout without dead keays) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them to us for inclusion into future Wine releases.
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x55b184,1) - no error checking or testing yet.
fixme:ole:CoCreateInstance no classfactory createt for CLSID {d45fdblah(zuFaulzumAbschreiben), hres in 0x80040150
fixme:winsock:WSACancelAsyncRequest (0xdeaf),stub
fixme:winsock:WSACancelAsyncRequest (0xdeaf),stub

... dafuer habe ich nichts unter google gefunden :)



danke fuer eure hilfe,
mfg,
little_Newbie
 
Beides sagt ganz einfach das Wine nicht in der Lage ist, das Programm, welches du emulieren möchtest, tatsächlich zum laufen zu kriegen, wobei das erste mit einer neueren Glibc (sehr simpel ausgedrückt) zu tun hat und das zweite ein simpler Fehler ist.

Moe
 
zweiteren fehler vergiss wieder, die programme sollten trotzdem laufen. welche wineversion benutzt du?
 
Zurück
Oben