Aktueller Inhalt von Chris

  1. C

    Laptop: Kopfhörer rein, Speaker an?

    Hi! Mit meinem neuen "MSI Megabook EX610" habe ich folgendes Problem: Ich bin es von Laptops gewohnt, dass die Lautsprecher ausgehen, wenn ich den Kopfhörer in die Buchse stecke (ja, die grüne...). Das ist leider nicht der Fall. Ich hab schon versucht mit alsamixer rumzuspielen, aber es...
  2. C

    RAM Konfiguration (Elitegroup K7S5A)

    Hallo! Ich möchte meinen Arbeitsspeicher ausbauen. Das Mainboard ist ein "Elitegoup K7S5A", und auf der Suche nach Erweiterungsbeschränkungen im Internet stieß ich auf folgende Angaben: Quelle Ich möchte das maximal mögliche Gigabyte voll ausreizen und frage mich nun, ob es wohl möglich ist...
  3. C

    Schmierender Drucker

    Seit ein paar Wochen schmiert mein Drucker, ein HP LaserJet 1010, immer rum, genauer gesagt gibt es auf der Seite zum einen immer eine "Kopie" des eigentlichen Bildes, etwa 10 cm weiter unten (als würde mit einer Walze gedruckt, die auch bei der zweiten Umdrehung nochmal, schwächer druckt) und...
  4. C

    DMA deaktiviert sich immer wieder

    Habe versucht, den DMA-Modus an meinem DVD-Laufwerk zu aktivieren, um DVDs (ohne Ruckeln) schauen zu können. Habe die Ratschläge auf dieser Seite befolgt: http://wiki.ubuntuusers.de/DMA In der /etc/hdparm.conf habe ich (für ***=hda, hdc, cdrom) (das sind alle meine IDE-Laufwerke) folgenden...
  5. C

    Keine automatischen Updates mit KDE

    Habe kürzlich von Gnome auf KDE gewechselt. Vor dem Wechsel bekam ich vom update-manager immer wenn es neue Updates gab eine Meldung im System Tray (sieht so aus). Diese Meldung bekomme ich jetzt nicht mehr. Der update-manager funktioniert zwar noch, wenn ich ihn manuell starte, aber ich hätte...
  6. C

    Scanner macht weiß zu rosa

    Ich hoffe, das passt in die ProblemZone... Seit ich vor ein paar Monaten Ubuntu installiert habe, sind weiße Flächen in eingescannten Objekten immer rosa. Ich habe einen Canon Canoscan FB630U, der via USB an meinen Rechner angeschlossen ist, wo ich schon mit Kooka und XSane versucht habe, was zu...
  7. C

    NFS - rquotad

    Ich habe eben für meine zwei PCs mal NFS eingerichtet. Der eine Server, der andere Client. Dank Howto funktioniert es jetzt auch vorzüglich, nur eine Sache irritiert mich ein wenig: In dem Howto steht, das erforderliche Paket wäre "nfs-utils". Mit meinem Paketmanager habe ich aber nur ein Paket...
  8. C

    Externe Festplatte in XP einbinden?

    Ich habe eine externe Festplatte über USB mit einem WinXP-Rechner verbunden. Sie taucht im Gerätemanager auf und auch in der "Computerverwaltung". Von dort hab ich einen Screenshot angehängt. Normalerweise kann man da fremde Dateisysteme einhängen, dachte ich. Allerdings weigert er sich strikt...
  9. C

    FAT32 Maximalgröße?

    Hi! Ich habe mir soeben einen USB-Rahmen für eine meiner HDDs gekauft, um sie flexibel an mehreren Rechnern einsetzen zu können. Da das sowohl mit Linux als auch mit Windows geschehen soll, will ich die 80GB-Festplatte jetzt mit FAT32 formatieren. Mein Win2000 sagt mir jetzt aber leider "Volume...
  10. C

    Löschen übers Netzwerk in den Papierkorb

    Hallo hallo, lange nicht mehr dagewesen... Schön dass es das HaBo immernoch gibt! :) Aber ein Problem hab ich auch schon wieder im Schlepptau: Ich möchte meinen Windows2000-Fileserver so hinbiegen, dass, wenn ich von nem anderen PC aus auf ihm (sprich auf einer seiner Freigaben) was lösche, er...
  11. C

    "Herkunft:"-Feld

    Wieso wurde das denn abgeschafft? Ich fand das eigentlich eine ganz nette Sache...
  12. C

    Variable Realitäten

    Gedanken zum Bewusstsein Mir stellt sich die zutiefst existentialistische Frage: Was ist das "ich"? Ist es die physische Gestalt des Menschen, die andere mit mir assoziieren und die ich in einem Spiegel sehe? Ist es ein "Geist", eine "Seele", die in diesem materiellen Körper "wohnt"? Ist es das...
  13. C

    Merkwürdige Fehlerkette (BIOS-Batterie?)

    Bin eben erst aufgestanden, mache den Rechner an und wunder mich (noch im Halbschlaf) wieso er mich nicht endlich nach dem BIOS-Passwort fragt, als ich plötzlich eine Fehlermeldung vom BIOS sehe, allerdings nicht mehr weiss, was genau da stand. Unter den normalen Laufwerkserkennungen zeigte er...
  14. C

    XChat "Zu betretende Channels" Syntax

    Ich benutze XChat 2.4.0 auf Mandrake 10, habe aber in der XChat-Doku keinen Hinweis zu meiner Frage gefunden. Ich möchte unter Serverliste > Editieren > Verbinden > "Zu betretende Channels" mehrere Channels betreten lassen, finde aber nicht heraus, wie ich das von der Syntax her machen muss...
  15. C

    Dummschwätzer?

    Ich bin gerade beim munteren Surfen über den allseits beliebten Schwobifying Proxy zu einem Projekt an der Uni Heidelberg namens Dummschwätzquotient gestoßen, bei dem man Webseiten angeblich wissenschaftlich auf Dummgeschwätz untersuchen lassen kann und ratet mal, worauf ich das Ding gleich...
Zurück
Oben