von WinTV aufgenommene mpegs auf SVCD brennen

hi,

ich nehm mir immer über Win-TV (DVB-T) Sachen auf und will die auf SVCD brennen. Aber auch wenn ich die Videos mit Strumento demuxt, mit MpegSchnitt geschnitten und mit mplex wieder gemuxt habe, liefert VCDEasy nur ne Fehlermedung vom Format

"Aufgrund der offiziellen VideoCD-Vorgaben werden nur die nachfolgenden MPEG-dateien von SVCD 1.0 unterstützt:

MPEG-Filme

MPEG 2 - 480*480 NTSC
MPEG 2 - 480*576 PAL

...

Deine MPEG-Datei:

MPEG-Film - MPEG2 - 720*576 - PAL"

Auf der Webseite vom Hersteller meiner Karte hab ich gefunden, das würde daran liegen, dass die Sender das so scheiße sendem X( und ich müsste die Datei neu berechnen. Kann mir dazu jemand en Programm empfehlen (das möglichst nicht 10 Tage braucht), oder weiß jemand sonst noch en Tipp?

Vielen Dank
 
hi,
720x576 gehört zur DVD, SVCD´s haben wie schon erwähnt 480x576 also musst du die bitrate und die Auflösung auf SVCD level bringen. Versuchs mal Hiermit.

Ich Arbeite damit schon sehr lange und bin sehr zufrieden

Viel Spaß beim Ausprobieren
 
Es wird zwar oft als Newbie-Programm bezeichnet, aber trotzdem kann ich dir für diesen Zweck DVDx ans Herz legen. Ich hab das während meiner Windows-Zeit auch häufig genutzt und hatte nie Probleme damit.

Snakes tmpgenc ist zwar auch nicht schlecht aber um dauerhaft SVCDs erstellen zu können musst du die Vollversion des Proggies kaufen, bei der Demo kannst du nur testweise für ein paar Tage SVCDs erstellen.
 
Zurück
Oben