Situation:
2 PC's einer mit XP home(A) und einer mit XP Prof.(B)
A hängt direkt an router, B via wlan.
Je 4 identische Benutzer pro PC.(3 User+ 1 Admin)
Jetzt soll jeder Benutzer von beiden PC's jeweils auf seine Dateien zugreifen können,die anderen jedoch nicht auf die Dateien der anderen. (ausser mir=Admin)
Berechtigungen Gesetzt.
Das steht jetzt zb. Hans Muster(A\Hans Muster) hat vollzugriff auf seinen ordner.
Wie füge ich jetzt im PC A folgendes ein: Hans Muster(B\Hans Muster),also so dass man auch von PC B aus zugriff hat?Ich kann nur Pfade vom jeweiligen PC wählen.
Momentan funktioniert der Zugriff nämlich nicht korrekt sondern so:
-Von B aus kann man auf gar nichts zugreifen ausser gemeinsames.(verweigert)
-Von A aus kann ich als Admin korrekt auf alles auf B zugreifen
-normale User können von A aus nicht auf ihre Ordner auf B zugreifen (verweigert)
-Drucken von A auf drucker von B geht,umgekehrt nicht. (auch irgendwie komisch)
XP firewall überall aus.
Zonealarm korrekt eingestellt (Netzwerk unter Vertrauenswürdig)
(sonst würde ja wohl gar nix gehen)
2 PC's einer mit XP home(A) und einer mit XP Prof.(B)
A hängt direkt an router, B via wlan.
Je 4 identische Benutzer pro PC.(3 User+ 1 Admin)
Jetzt soll jeder Benutzer von beiden PC's jeweils auf seine Dateien zugreifen können,die anderen jedoch nicht auf die Dateien der anderen. (ausser mir=Admin)
Berechtigungen Gesetzt.
Das steht jetzt zb. Hans Muster(A\Hans Muster) hat vollzugriff auf seinen ordner.
Wie füge ich jetzt im PC A folgendes ein: Hans Muster(B\Hans Muster),also so dass man auch von PC B aus zugriff hat?Ich kann nur Pfade vom jeweiligen PC wählen.
Momentan funktioniert der Zugriff nämlich nicht korrekt sondern so:
-Von B aus kann man auf gar nichts zugreifen ausser gemeinsames.(verweigert)
-Von A aus kann ich als Admin korrekt auf alles auf B zugreifen
-normale User können von A aus nicht auf ihre Ordner auf B zugreifen (verweigert)
-Drucken von A auf drucker von B geht,umgekehrt nicht. (auch irgendwie komisch)
XP firewall überall aus.
Zonealarm korrekt eingestellt (Netzwerk unter Vertrauenswürdig)
(sonst würde ja wohl gar nix gehen)