IPX/SPX Problem

Hi@all,
ich nutze eine Chatsoftware die mit IPX bzw. SPX arbeitet. Auf Windows 95/98 im Clientmodus und Servermodus null problemo, auf Win2K im Clientmodus auch null Problemo, Servermodus auf Win2K funzt nicht. Diese Chatsoftware verwendet den s.g. SAP socket 452, wenn ich den Servermodus unter Win2K versuche zu starten teilt mir die SW mit, dass der SAP socket nicht bedient werden kann. HAT JEMAND EINE IDEE WIE ICH DIESE SOFTWARE UNTER WIN2K DAZU BEWEGE AUCH IM SERVERMODUS ZU ARBEITEN?

onezero
 
Hi

Wie heißt denn die Software ?
Als TCP/IP basierende Alternative könntest du ja z.B. einen IRC Server betreiben, mal ganz willkürlich rausgefischt : diesen hier z.B. .

Ansonsten kann ich dir bei deinem Socketproblem wohl nicht weiterhelfen :|


Gruß

CubiC
 
Hmmmm... ja mal ganz ehrlich... IPX/SPX is ein total veraltetes Protokoll. Besorg dir am besten ne neue Chatsoftware, die basieren fast alle auf TCP/IP. Normalerweise unterstützt Win2k auch noch IPX, kann aber sein, dass du das protokoll nachaltig installieren musst. Hab jetzt nur leider keine Zeit dir zu erklären wo du das machen musst. Guck mal unter deinen Netzwerkeinstellungen.
 
Zurück
Oben