Daten austauschen :D

Also ich hab einen Router an dem 3 Rechner hängen.Einer über ein Kabel und die 2 anderen üer W-Lan und jetzt möchte ich gern von einem Pc zum anderen schicken,hab aber kein Plan wie das geht.Die Suche hab ich benutzt aber irgentwie nichts brauchbares gefunden.
Würde mich über ne Antwort freun
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Namen der Rechner kennst. Dann kannst du einen Rechner folgendermaßen ansprechen:

Du gibst oben in der Adresszeile \\RECHNERNAME ein.

Dort sind dann die Freigaben zu sehen. Die Daten die du haben willst, musst du natürlich vorher freigeben.

mfg $oul
 
Das ist keine schlechte Idee nur wenn ich das halt in der Adresszeile eingebe dann kommt immer die Meldung beim Versuch ..... zu kontaktieren wurde die Verbindung zurück gesetzt
 
Du gehst zum pc der senden soll, machst eingabeaufforderung -> ipconfig
Dann weisst du die IP von, sagen wir pc1.

Nun gehst du auf den Ordner in dem die Datei liegt die verteilt werden soll.
Rechtsklick auf den Ordner - freigabe - fürs netzwerkfreigeben - ok.

Nun gehst du zum Empfängerpc.
Gib unter ausführen (oder adresszeile, wie du willst) die IP von pc1 ein:
beispiel: \\127.0.0.1

Dann öffnet sich ein Fenster dass dir alle Freigegeben Ordner von pc1 anzeigt.
Wenn nicht liegt das zu 90% an einer firewall.

hf

//soul war schneller.
probier mal "meine" methode, wens auch nicht geht kannst du davon ausgehen dass es nicht am Vorgehen liegt.
 
Also die Firewalls sind auf beiden Pcs ausgeschaltet.
@[starfoxx]
Deine Methode hört sich auch nicht schlecht an aber wenn man da halt ipconfig eingibt dann kommt das tolle Fenster öffnen mit.... dazu Verweise ich mal auf nen anderen Thread von mir Öffnen mit....
Will eigentlich nur ein paar Dateien sicherstellen damit ich danach mein Rechner formatieren kann.Als Anhang mit ner Mail is das zu groß :D,Webspace zu teuer,
Brenner bei nem Freund und das Netzwerkkabel hat mein Kaninchen angefressen 8)
 
Ich sagte in der Eingebaufforderung nicht per ausführen.
start - alle programme - zubehör - eingabeaufforderung


Was willst du mit nem netzwerkkabel anfeng wenn dus so nicht hinkriegst?
Wenn doch nim einfach das kabel vom router zum pc.
Vorausgesetzt das ist ein gekreutztes.
 
Lol...wenn das mal keine scheiß Situation ist^^

Wie viele Daten sind es denn, von der größe her?
 
@[starfoxx]
Bei der Eingabeaufforderrung ist das genauso mit dem öffnen mit... aber trozdem Danke für deine Mühe
@$oul
Sind so ungefähr 2GB
Ich geh am besten Morgen los und kauf mir ein neues Netzwerkkabel so hat dis ja keinen Sinn :D
 
Würde ich dann wohl auch mal sagen...Aber wie kann man so ein Pech haben wie du? Naja egal, wäre jetzt OT. Wünsch dir viel Glück.

mfg $oul
 
So Sache hat sich geklärt.Ab zu Mediamarkt,einmal schnell die genervten Verkäufer gefragt wo ich ein Netzwerkkabel finde und ab zur Kasse.Morgen werd ich dann endlich mein Rechner formatieren können :D
 
@User!?!

Wollt noch was zur Firewall sagen. Ich hatte damit nämlich auch meine Probleme bis ich heraus gefunden hab das z.b. bei der Firewall Zonealarm wenn man die auschaltet das sich der TrueVector noch immer im Speicher befindet und so ziemlich alles blockt da ja das Prog nichtmehr läuft also wenns mit nem neuen Netzwerkqabel net läuft Firewall deinstallieren.
 
Zurück
Oben